12 Jahre und 246TKM mußte er warten... :D (Plauderei)
...dann durfte er endlich auch mal auf die Isle de beaute
Mal ein Loblied auf den Wunderkasten!
Den 4x4 1.6er fahre ich nun seit etwas über einem Jahr. Gedacht war er als Ersatz für den mittlerweile zu großen und zu teuren T4 DOKA, als Zweitauto neben unserem A4 Avant quattro TDI.
Was soll ich groß sagen? Er macht seinen Job einfach unkompliziert und gut, kleinere Wehwehchen wie den Gaspoti, die ZV-Verriegelung der Hecktüre oder ein Traggelenk fallen nicht wirklich großartig ins Gewicht, die Nachrüstung des Twingo-Faltdaches und ein paar andere Gimmicks (Fensterfolie, Alus, Radio, Bordnetzdose im Heck etc.) sind persöhnliche Favorits, der große Dachkorb war ein Schnapper und hat sich inzwischen mehr als bezahlt gemacht.
Dieses Jahr nun war`s soweit, mit Sack und Pack war endlich mal wieder Korsika angesagt und wie es der Teufel will, kurz vor Abfahrt macht das Zweimassenschwungrad des Audi schlapp.
Die Fähre war schon gebucht - für PKW bis max. 190cm Höhe... Uppps, was hat denn unser Beuteltier? Ein Blick in die Papiere sagt 1894mm - na das geht doch!
Also hopp - fahren wir eben mit dem Allradkasten.
Er hat uns völlig unkapriziös über Savona (Fähre) nach Bastia gebracht, ettliche KM auf korsischem Terrain gemeistert und uns wieder wohlbehalten und ohne zu murren nach Hause chauffiert - warum auch nicht?
Einziger Wehrmutstropfen: Der LPG-Anschluß (ACME) hat uns ein Betanken in FR oder IT unmöglich gemacht, einen dafür passenden Adapter hatte leider niemand - so sind wir eben ab etwa Mailand auf Benzin gefahren, bei 4 Personen samt Gepäck (den Dachkorb hatte ich für die Reise demontiert) kamen wir damit auf einen Tourdurchschnitt von 10,2 Liter. Heftig im Vergleich zum Gas (12,2L) aber was soll`s - knappe 1500 KM geht das schon mal
Fazit für mich (nicht nur nach dieser Reise): Den Kangoo 4x4 würde ich sofort wieder kaufen (gäbe es ihn denn wieder zu kaufen...)
![[image]](images/uploaded/201409102252395410d63709ae3.jpg)
![[image]](images/uploaded/201409102253045410d65018d50.jpg)
Grüßle
das Pü
Hilfe und Infos
]
![[image]](images/uploaded/201409111231265411961eb0787.jpg)