Kontrollleuchte Automatik und Notlaufprogramm (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Hi Leute,
vor rund drei Wochen kaufte meine Frau einen Kangoo BJ 2000.
Sowohl bei der Probe- als auch bei der Heimfahrt (runde 50km) vom "Händler" lief er ohne Probleme.
Samstags geholt, Montags fuhr sie in die Arbeit da ging es los.
Zuerst leuchete nach ca 3 km die Kontrollleuchte für das Automatikgetriebe und dieses schaltete in den Notlauf.
Mittags alles ok.
Dienstag morgen das selbe Spiel und am Nachmittag sprang die Kiste erst gar nicht mehr an.
ADAC gerufen, Fehlerspeicher ausgelesen, sollte der Nockenwellenseonsor sein.
In diversen Foren was von OT-Geber gelesen und Kangoo bei uns ums Eck zu einem Freien Schrauber mit dem Hinweis auf OT-Geber gestellt.
Dieser wechselte den Kurbel- und Nockenwellensenor und alles schien gut.
Nach zwei Tagen wieder das Problem mit der Automatik.
Diesmal zum Bosch Dienst gegeben, der fand gleich eine ganze Palette an Mängeln ("Händler" freut sich schon, da wir ihn auf das Kommende für ihn schon telefonisch hingewiesen haben).
Vorgestern holte meine Holde ihren Hüpfer ab, alles OK.
Heute Morgen der Anruf von ihr:
Automatik Kontrollleuchte ging wieder an und er schaltete wieder ins Notlaufprogramm.
Macht man den Motor aus und wartet eine Weile und startet neu, ist die Kontrollleuchte wieder aus. Manchmal bleibt sie aus, manchmal geht sie wieder nach zwei bis drei Km wieder an.
Da die Karre nun quasi Runderneuert ist, nervt mich es jetzt geringfügig an....
Gerichtet wurde vom Bosch Dienst folgendes:
U. a. wurde Zündkerzen und Kabelsatz erneuert, Zahn-, Keilriemen und Wasserpumpe erneuert, Antriebswelle, Simmering an Nockenwelle und Kurbelwelle erneuert, Endschalldämpfer.... usw plus große Inspektion nach Herstellervorgabe.
Kurbelwellensensor und Nockenwellensensor wurde bei der ersten Klitsche schon getauscht.
Das sind die Daten von meinem Kangoo:
KC0H 1,4 1999-2000 E7J634/635 1390 55 75
Wer kennt dieses Problem oder wer kennt im Großraum Stuttgart DEN Kangoo-Experten, der sich die Kiste mal ansehen kann.
Schonmal Danke im Voraus!
Hilfe und Infos
]
![[image]](images/uploaded/2014091218290954133b75c9289.jpg)

![[image]](images/uploaded/2014100819171154358db749972.jpg)
![[image]](images/uploaded/201409172042115419f223f404c.jpg)