KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

schleichender Leistungsverlust (Plauderei)

froschkoenig @, (vor 4263 Tagen)

Hallo Forum,

mein Kangoo fährt trotz der unglaublichen Laufleistung noch wacker und (wieder) zuverlässig aber ich habe den Eindruck, als ob die zur Verfügung stehende Leistung deutlich weniger geworden ist.
Vielleicht schmollt er ja, weil schon ein weiteres Auto für unseren heimatlichen Fuhrpark bestellt ist. ;-) Aber was soll´s - das hat er sich ja selbst zuzuschreiben mit den beiden hinterhältigen Liegenbleibern im letzten Jahr - da soll er sich nicht wundern...

Also, ich habe jetzt das gemacht, was man so tut, wenn man einen Leistungsverlust vermutet. Ich habe mal neue Kerzen spendiert und einen neuen Luftfilter. Das hat aber leider nicht die gewünschte Wirkung gehabt.

Ansonsten ist mir natürlich klar, dass der Zylinderverschleiß und Ventilsitzverschleiß schon einen kleinen Leistungsverlust bewirken. Bei mir scheint es aber schon drastischer zu sein. Ich schätze, dass von den 58 PS vielleicht 40 bis 45 noch dabei sind.

Muss ich mich jetzt damit abfinden oder hat jemand noch eine Idee, woran das liegen könnte?
Auf nur drei Zylinder scheint der Motor nicht zu laufen. Die alten Kerzen sahen i.O. aus und die typischen Vibrationen zeigt der Motor auch nicht.

Gruß, Stefan

schleichender Leistungsverlust

Horst, (vor 4263 Tagen) @ froschkoenig

Hallo,
es kommt auch vor, dass ein Kat zerbröselt und sich zusetzt.
Hat vom Grundsatz her den gleichen Effekt wie ein zugesetzten Luftfilter.
Wenn mal Verbrennugsprobleme da waren ist das oft ne Folge von unveebranntem
Sprit der in den Kat gelangt.

froschkoenig @, (vor 4262 Tagen) @ Horst

Hallo Horst,

gute Idee!
Da werde ich mal drauf achten. Ich werde mal miz der Hand drunter schlagen, ob man irgendwie lockere Teile hören kann.

Gruß, Stefan

Der Henrik, (vor 4262 Tagen) @ froschkoenig

Bremsen frei?

RSS-Feed dieser Diskussion