KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Frauen und kalte Füsse... :( (Camping / Einbauten)

ghopper ⌂, Hildesheim, (vor 3770 Tagen)

Hallo zusammen,

der letzte Campingurlaub an der Ostsee war leider buchstäblich ins Wasser gefallen.

[image]
Schon beim Aufbau des Lagers hatten wir Regen und orkanartige Böen bis 85km/h. Sonne pro Tag 90min., aber selbst das nur in kleinen Häppchen. Sonst nur Regen, Sturm, Gewitter im Wechsel - und auch immer wieder alles zusammen. Die gesamte Ausrüstung wurde böse geprüft.

Heckträger, 3 Fahrräder, Air Kajak, Bootswagen, Schwimm- und Strandequipment - alles umsonst mitgeschleppt.
Als es mal "nur" sehr windig war, habe ich den Platznachbarn eingeladen zum Drachenfliegen. Mit einer 4m Kitematte können große Jungs auch etwas Spass haben.
15min. dauert der Aufbau, und dann? Windstille! [image]

Aber das Schlimmste ist wenn Frauen nachts kalte Füße haben. Ich will das gar nicht weiter kommentieren. Dazu sei aber noch gesagt, das wir nachts 9°C hatten - plus Windchill. Das war auch für mich an der Grenze...

Da Ausrüstung ja bekanntlich alles ist, habe ich mich dem Problem mal angenommen:
http://www.defa.com/de/automotive/warmup/products/interior_heaters/termina_1200/

Der 1200 W Heizlüfter wird mit einer Halterung geliefert. Ich meine den besten Platz im Kangoo mittig unter der Baguetterie gefunden zu haben.

[image]
[image]

Dort ist die Wärmeverteilung am besten und er kann auch frei ansaugen.
Anschluß 230V Schuko, Halterung ist Bombenfest mit 3 Maschinenschrauben angebracht. Ich werde ihn mit einem Thermostat koppeln, dann kann man sich nachts lauschige 18°C wünschen und gut ist. [image]

Gruß,
ghopper

P.S.: Nein, der hängt da nicht die ganze Zeit und schon gar nicht während der Fahrt ;-)

--
1,2 16V Expression Wüstenbeige-Metallic, D4F 730 Motor (KC1D), EZ 02/2005, 301000km in 05/2019
Panorama-Dach, Dachreling TROTZ Faltdach, CarpeDiemEasy

Teilnehmer Kangootreffen
2013 Winsen/Aller
2016/ 2017/ 2018 Edersee

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion