KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Kw Temperaturanzeige spinnt (Plauderei)

janeric, (vor 4242 Tagen)

Erst einmal Hallo allesamt, bis her gab es hier für alle meine Kangooprobleme eine Lösung... Dafür vielen Dank an alle aktiven Forumsnutzer *thumbsup*

jetzt spinnt meine Kühlwassertemperaturanzeige:

Sie schießt manchmal geradezu in den roten Bereich auch wenn der Motor noch kalt ist, besonders gerne bei halboffenem Heizungsregler stell ich dann auf kalt oder ganz heiß regelt sie sich meistens wieder ein... da dachte ich dass was mit dem Thermostat oder dem Heizungsregler nicht stimmt.
Heute fiel die Anzeige aber auf Normale Temperatur nachdem ich das Abblendlicht einschaltete also Masseprobleme? dafür spricht auch, dass die Temperaturanzeige etwa seit dem Zeitpunkt spinnt als ich ein direktes Massekabel von der Batterie an den Motor gelegt habe, weil für den Schlecht startenden Motor nicht die Baterie zuständig war sondern anscheinend ein Masseproblem (die Öldruckanzeige leuchtete bei Zündung an und Motor aus schwächer als die anderen Lämpchen..)

Hat jemand dieses Problem schon mal gelöst? wo liegen die Massekontakte am Motor?

Mein Kangoo ist ein 1,6l 16V 4x4 von 2001

Viele Grüße

janeric

Kw Temperaturanzeige spinnt

ghopper ⌂, Hildesheim, (vor 4242 Tagen) @ janeric

http://forum.mykangoo.de/index.php?id=271924
Die beiden Bilder sagen alles.

Gruß,
ghopper

--
1,2 16V Expression Wüstenbeige-Metallic, D4F 730 Motor (KC1D), EZ 02/2005, 301000km in 05/2019
Panorama-Dach, Dachreling TROTZ Faltdach, CarpeDiemEasy

Teilnehmer Kangootreffen
2013 Winsen/Aller
2016/ 2017/ 2018 Edersee

janeric, (vor 4242 Tagen) @ ghopper

Danke für die Bilder, am Samstag wechsle ich die Räder und das rechte Traggelenk, dann kann ich gleich mal nach dem Kabel schauen...

Grüße

Janeric

ghopper ⌂, Hildesheim, (vor 4242 Tagen) @ janeric

dann kann ich gleich mal nach dem Kabel schauen...

Mach gleich neu:
http://www.ebay.de/itm/Masseband-25mm-250mm-Minuspol-Batteriemasseband-Motormasseband-E...

dafür spricht auch, dass die Temperaturanzeige etwa seit dem Zeitpunkt spinnt als ich ein direktes Massekabel von der Batterie an den Motor gelegt habe, weil für den Schlecht startenden Motor nicht die Baterie zuständig war sondern anscheinend ein Masseproblem

Und das wieder zurückbauen!

Gruß,
ghopper

--
1,2 16V Expression Wüstenbeige-Metallic, D4F 730 Motor (KC1D), EZ 02/2005, 301000km in 05/2019
Panorama-Dach, Dachreling TROTZ Faltdach, CarpeDiemEasy

Teilnehmer Kangootreffen
2013 Winsen/Aller
2016/ 2017/ 2018 Edersee

janeric, (vor 4242 Tagen) @ ghopper

Danke für den Einkaufstipp... habe gleich bestellt... zum Glück heute früh habe ich mal von oben reingeschaut, das Masseband ist komplett durch.

Grüße
janeric

janeric, (vor 4221 Tagen) @ janeric

Erstmal danke , wenn auch verspätet, jetzt ist er wieder in Ordnung und hat auch wieder Tüv

Grüße

Jan-Eric

RSS-Feed dieser Diskussion