KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Haftpflichtversicherung (Plauderei)

René, (vor 4230 Tagen)

Hallo,
ich habe gestern die Beitragsanpassung meiner Kfz-Versicherung(Allianz,NUR Haftpflicht,LKW)für das kommende Jahr erhalten und mußte feststellen das sie nun zum wiederholten Mal, trotz unfallfreier Fahrt, gestiegen ist. Ich bin heute nach ein wenig Internetsuche bei der HUK24 gelandet. Die bieten eine Transporter-Haftpflicht, selbe Schadenfreiheitsklasse und Versicherungssumme, für knapp ein Drittel weniger Beitrag. Gibt es eurerseits Erfahrungen mit der HUK24 bzw. wo habt Ihr eure Kangoo-LKW´s :-) versichert?
Danke und Grusz René

Haftpflichtversicherung

Schrauber, (vor 4230 Tagen) @ René

Ich bin seit Ewigkeiten bei der HUK versichert, allerdings ohne "24" (also nicht online, sondern über eine Agentur), die meiste Zeit auch nur Haftpflicht, aber wie gut eine Versicherung wirklich ist, zeigt sich ja erst im Schadensfall. Den hatte ich zum Glück noch nie. Aber ich denke die HUK ist eine seriöse Versicherung, was natürlich nicht heißt, dass es im Einzelfall auch mal dumm laufen kann. Aber wenn es nur um die Haftpflicht geht, würde es ja eher für den "Gegner" dumm laufen ...
Allerdings habe ich vor einigen Jahren auch erst nach einer Kündigung einen günstigeren UND besseren Tarif bekommen. Deswegen werde ich in den nächsten Wochen mal wieder ein Vergleichsangebot einholen, denn ich bin wegen folgender speziellen Situation unzufrieden: Ich habe zwei Autos, bei beiden bin ich aber als alleiniger Fahrer im Vertrag, also können nie beide gleichzeitig laufen. Trotzdem zahle ich erheblich mehr, als wenn ich die jährlichen Gesamtkilometer mit nur einem Auto fahren würde, obwohl das Risiko für die Versicherung nicht größer ist.

Gruß, Schrauber

--
Kangoo 1,4 RT, EZ 10/98, zitronengelb, Originalmotor E7J 780 ersetzt durch gebrauchten E7J 634
2019 mit 112.000 km an meinen Sohn abgegeben und auf Dacia Dokker umgestiegen

Davor: Kangoo 1,2 RT, EZ 09/98, türkisblau, verkauft bei knapp 240.000 km

Haftpflichtversicherung

Martin Gensch, Hannover, (vor 4230 Tagen) @ René

Hallo René,

Gibt es eurerseits Erfahrungen mit der HUK24 bzw. wo habt Ihr eure Kangoo-LKW´s :-) versichert?

ich habe meine Fahrzeuge (ein LKW war allerdings nie darunter) seit 33 Jahren bei HUK, HUK-Allgemeine, HUK24 versichert und bin immer mit Service und auch Schadensregulierung sehr zufrieden gewesen.

Gruß
Martin

--
Kangoo (G1Ph2) Campus 1.2 16V 55kW, EZ 1/2010, 3333 ACV 1149 cm³ KC1D

[image]

Haftpflichtversicherung

Der Henrik, (vor 4230 Tagen) @ Martin Gensch

Dem kann ich mich anschließen, nie Probleme mit der HUK gehabt. Allerdings war bei mir die HUK 24 komischerweise nie günstiger als die "normale" HUK.

HUK und LKW-Versicherung?

randy-andy, (vor 4229 Tagen) @ Der Henrik

Hier geht es ja um die Anfrage, ob die HUK die LKW Variante des Kangoo versichert. Hat sich da was geändert? Soweit ich weiß, versichert die HUK weder LKW noch Oldtimer.

Gruß
Andy

Der Henrik, (vor 4229 Tagen) @ randy-andy

Hier geht es ja um die Anfrage, ob die HUK die LKW Variante des Kangoo versichert.

Nein, es geht darum:

Gibt es eurerseits Erfahrungen mit der HUK24 bzw. wo habt Ihr eure Kangoo-LKW´s :-) versichert?

Einen passenden Tarif für seinen Transporter hat er da doch schon gefunden.

JAU ⌂, 74632, (vor 4229 Tagen) @ randy-andy

Soweit ich weiß, versichert die HUK weder LKW noch Oldtimer.

Für "LKW" unter 1t Zuladung gibts die sog. Tranporterversicherung. Wird auch von vielen reinen PKW-Versicherern angeboten.

mfg JAU

--
No Shift - No Service

ehemals 4x4 1,6l G1/Ph1 2002

René, (vor 4229 Tagen) @ JAU

Genau, ist die so genannte "Lieferwagenversicherung" für Lieferwagen und privat genutzte LKW bis zu einer Gesamtmasse von 3,5 Tonnen. Kostet in meinem Fall als reine Haftpflichtversicherung jährlich bisschen mehr als 200 Euro. Top-Preis.:-)

Haftpflichtversicherung

chrysophylax ⌂, Wetzlar, (vor 4228 Tagen) @ René

Mein "in-Pflege-LKW-G1" ist seit Ewigkeiten bei der HUK24 versichert. War damals die günstigste, ist auch heute noch die günstigste, man muss nur den schon erwähnten "Mini-LKW-Tarif" online finden.

Der hatte auch schon diverse Schäden und "Parkrempler" - ging alles problemlos und zügig.

ABER! (großes ABER!):

- Für LKWs gibt es bei der HUK keinen Pannen-Schutzbrief. Nur deswegen sind wir mit dem LKW im ADAC um die entsprechenden Dienstleistungen im Fall eines Falles zu haben, auch wenn wir den Verein hassen wie die Pest. Für PKWs bietet die HUK24 sowas an, hab ich, musste ich auch schon nutzen, bin auch zufrieden - aber nicht für LKWs.

- Wenn du selbst bei der HUK versichert bist ist im Schadensfalle alles gut. Aber wehe, du bist NICHT bei der HUK versichert und hast eine HUK als Unfallgegner. Mir sind jetzt schon unabhängig voneinander mehrere Personen (die einen Unfall mit einem HUK-Versicherten als Schadensverursacher hatte) und Anwälte (die sich mit der HUK als Versicherer des Schadensverursachers rumschlagen musste) begegnet, die erzählen alle Horrorstories über den Laden. Selbst bei klarer Rechtslage und in aussichtslosen Fällen diskutieren und verzögern die bis aufs Äußerstmögliche und bürokratisieren bis es wirklich nicht mehr geht in der Hoffnung, der Gegner möge mürbe werden und aufgeben. Wenn du selbst bei der HUK bist ist das kein Problem, aber als "Schadensgegner" legt die HUK ein Geschäftsgebaren an den Tag, das alles andere als seriös ist. Musst du mit deinem Gewissen ausmachen ob du damit leben kannst...

Nunja - irgendwo müssen die günstigen Tarife ja herkommen.

chrysophylax.

--
Kangoo G1 Ph1 Benziner RT1.4 Bj99 75PS quietschgelb ["meiner" bis 03/08] &
Kangoo G1 Ph2 Diesel 1.5dCi Bj08 82PS quietschrot ["meiner" seit 03/08] &
Kangoo G1 Ph2 Diesel LKW 1.5dCi Bj03 65PS weiß ["in Pflege"]

Haftpflichtversicherung

Kangoo-Oma, (vor 4228 Tagen) @ chrysophylax

Wir sind bei der DEVK und jetzt haben die für LKW,s auch eine Teilkasko eingeführt.

Da alle ...oder fast alle Versicherungen im preis steigen...bleiben wir im Moment wo wir sind.

Ist nicht so einfach,für den LKW Kangoo eine gute Versicherung zu finden.

Für den Kangoo PKW rennen einen die versicherungs-Fuzzis die Tür ein.

randy-andy, (vor 4228 Tagen) @ Kangoo-Oma
bearbeitet von randy-andy,

Wieder etwas von euch zum Thema Lkw-Versicherungen gelernt. Mini-Lkw und Lieferwagenversicherung hatte ich bisher noch nicht gekannt. Schön, dass es das Forum gibt. Zur Zeit sind wir bei der AXA so um die 300 € bei der höchsten SF und TK.
So viel kostet auch mein 7er BMW mit 4facher Motorleistung. Jetzt bitte kein Neid: die Karre ist schon 24 Jahre alt und säuft doppelt so viel Benzin.

Ich werde mal Vergleiche bei der DEVK und HuK24 einholen.

Gruß
Andy

RSS-Feed dieser Diskussion