KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

noch ein "Hochdachkombi" (Plauderei)

BIRDY3, (vor 4229 Tagen)

Was mit einer einer Suche nach alternativen Hochdachkombis für große Leute begann, hat nun mit einem London Taxi BJ 98 geendet.
Hier ist der ältere Bruder meines Kangoos, der natürlich ebenfalls ein Rechtslenker ist.

[image]

noch ein "Hochdachkombi"

tidi, (vor 4229 Tagen) @ BIRDY3

Guten Abend!

Das London Taxi hat auf jeden Fall Charme und "Form follows function"!

Angesichts des Alters - welche Laufleistung hat ein ausgemustertes Taxi und was hast du damit noch vor?

viele Grüße

tidi

noch ein "Hochdachkombi"

BIRDY3, (vor 4229 Tagen) @ tidi

Guten Abend!

Das London Taxi hat auf jeden Fall Charme und "Form follows function"!

Angesichts des Alters - welche Laufleistung hat ein ausgemustertes Taxi und was hast du damit noch vor?

Was ich damit vorhabe? Spaß haben. Andere kaufen sich ein Motorrad, ich ein London Taxi. Natürlich braucht es Zuwendung und die ein oder andere Reparatur, aber das ist ja normal in so einem Fahrzeugalter.

Der Tacho zeigt erst 150 tkm an, was für ein London Taxi unrealistisch ist. Der wahre Wert wird eher Richtung 300-400tkm gehen, was die meisten angebotenen Taxis auf der Uhr haben. Trotzdem schurrt (brummt) der Motor wie eine 1. Der springt schneller an als der DCi Kangoo. Nicht umsonst wird dieser 2.7 Liter Nissan Motor unter den Taxifahrern "der Unzerstörbare" genannt. Leider ist der Motor so alt, dass er trotz Partikelfilert nur eine gelbe Plakette bekommt. Die Plakette habe ich mir dann gespart, weil es sowieso fast nur noch grüne Zonen gibt.

In London gilt die Regel, dass ein Taxi maximal 15 Jahre alt sein darf. Deswegen gehen die Fahrzeuge jetzt in der Verkauf. Das Vorgängermodell FX4, das von 1959 bis 1997(!) gebaut wurde hätten zwar noch mehr Charme gehabt, vor Allem wegen der hinteren Türen, die nach Vorne öffnen, aber das Mehr an Charme kommt gleichzeitig mit sehr viel mehr Rost.

RSS-Feed dieser Diskussion