Hallo Schrauber... wow, du hast Recht! So lange ist es schon her!!! Unglaublich, wie die Zeit vergeht.
Ja, die angekündigte Europatour habe ich dann gemacht und der Kangoo hat sich im Großen und Ganzen bewährt und machte mir und meinem Reisepartner aus Zypern sehr viel Spaß! Insgesamt sind es etwa 10000km geworden, mein Ausbau hat prima funktioniert und sich als sehr komfortabel und pflegeleicht erwiesen (auch wenn immer noch nicht alles so ist, wie ich es "irgendwann" haben möchte. Wird aber sicher noch!). Wir haben 15 Länder besucht und dabei die Westroute genommen, bis runter nach Gibraltar und sind über Spanien, Portugal, Frankreich, Luxemburg etc. wieder hochgenommen.
Einziger Wermutstropfen: Der nagelneue Auspuff fiel irgendwann nach rund 5000km in der Sierra Nevada mittig runter und schrappte über den Asphalt. Weder das mittlere Gummi, noch der vorsirglich angebrachte Tüddeldraht haben ihn daran gehindert. Aber dafür hatte ich mit Bordmitteln (ich hatte viel Werkzeug mit und Stahlseile, Klemmen usw) einen Workaround hergestellt und später einen stabilen Draht gefunden, der bis zum Schluss der Tour und darüber hinaus hielt. Irgendwo in Südspanien wurden uns dann auch noch Radkappen (WTF??) und Scheibenwischer geklaut, aber ansonsten war die Tour hochgradig lässig und superschön! Würde ich durchaus wieder so machen, der Kangoo ist schon ein geniales und absolut unauffälliges Reisefahrzeug. Auch die Sistech Solaranlage war top und hat von Anfang an genug Strom für Kompressorkühlschrank und alle unsere anderweitigen Strombedürfnisse geliefert (immerhin zwei Laptops, diverse Kameras usw). Überraschender Weise sogar während der regnerischen Tage, wobei ich da vorsorglich rationiert hatte, denn wenn das Wetter kühler ist, muss der Kühlschrank ja auch nicht so viel und stark kühlen. Die Waeco Kühlbox kann prinzipiell bis minus 20 Grad.... ist also auch ein richtig geiles Teil. Wie der Kangoo!
Im Alltag fahre ich ansonsten ganzjährig kaum Auto, sondern nur Motorrad (auch hier mit entsprechenden Tweaks und Änderungen). Wenn der Kangoo zwei Mal im Monat bewegt wird, so ist das schon viel. Ich weiß, das ist eigentlich schlecht... und er steht auch ziemlich ungünstig unter einer furchtbar nadelnden Tanne. Aber so ist das leider. Meist transportiere ich darin Möbel, irgendwelche Projekte oder Großeinkäufe. Der einzige Grund weshalb ich ihn im Wesentlichen habe ist neben der Flexibilität spontan wettergeschützt irgendwohin zu fahren, ist sein Wohnmobil-Sein-Können. Er ist eben mein Reisegefährte! Und so jemanden (etwas) gibt man ja nicht einfach so weg. Im November ist TÜV-Time und ich bibbere schon einwenig davor. Er hat zwar neue Reifen, aber ich muss die Sache mit dem Rost unten drunter echt im Auge behalten. Da muss ich bestimmt demnächst etwas tun *angst*. Ein paar Sorgen bereitet mir auch mein Recaro-Sitz mit der Konsole, für den ich nicht wirklich Papiere habe *ähm*. Der ist zwar wirklich für den Kangoo und auch wirklich passend, aber..... hmm... du weißt ja, wie das ist? Vielleicht hast du eine Idee, oder jemand vom Forum kann mir weiterhelfen.
Grüße,
Julia
--
ER:99er 1.4RTE 75PS Benzin: 85tkm,dklblau,2 Schiebet,Flügelt,3Sitze,Teppichbelag.
Elaborierter Ausbau zum Eierlegendenwollmilchsau-Expeditionsfahrzeug "in process"-siehe Profil!
ICH:Weibl., 29j alt, relativ unschuldig. Darüber hinaus unersättlich.