KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Mein erster Kangoo ;-) (Plauderei)

wolfsb, (vor 4222 Tagen)

Guten Abend! Mein Name ist Wolfgang und ich habe gerade diese wundervolle Seite entdeckt. Da ich aktuell den Kauf eines (gebrauchten, älteren) Kangoos plane, habe ich mich sofort angemeldet.

Bislang habe ich einen Peugeot 206 HDI gefahren, mit dem ich aber kein großes Glück hatte. Ständig defekte Einspritzdüsen, Probleme mit dem Partikelfilter und nun auch noch ein defekter Turbolader haben mich dazu gebracht, das Auto abgeben zu müssen.

Da ich am Wochenende gerne Kurzreisen unternehme und gerne "spontan" übernachten möchte, habe ich in den letzten Tagen nach einem passenden Auto gesucht. Es soll günstig in Kraftstoffverbrauch und Unterhalt sein, darf maximal 4000-5000 € kosten und natürlich vor allem auch zum übernachten geeignet sein.

Hängen geblieben bin ich nun beim Kangoo. Spätestens als ich Bilder sah, die tatsächlich im Innenraum zwei Bänke mit Tisch und kleinem Hochschrank zeigten, war es um mich geschehen. Ich fahre ohnehin nur mit 2 Personen weg, so dass die Rückbank von mir nicht benötigt wird.

Warum ich hier schreibe: Kann mir jemand Tipps geben, worauf ich beim Kauf eines ältern Kangoos (wie gesagt 3000-5000€, also 10-15 Jahre alt) achten sollte oder mir Tipps geben? Es soll auf jeden Fall ein spritsparender Diesel sein und auf jeden Fall mit grüner Plakette. Wunderschön finde ich das Panoramadach, doch leider gibt es nicht all zu viele günstige Wagen in dieser Kombination.

Ich wohne übrigens im Saarland, doch bei den hier ansässigen Gebrauchtwagenhändlern wurde ich nicht fündig und die "schönsten" Wagen finden sich natürlich ganz im Norden... :-D

Danke und liebe Grüße! ;-)

Mein erster Kangoo ;-)

Die Kanalratte, (vor 4222 Tagen) @ wolfsb

Hallo Wolfgang,
das Thema Kaufberatung taucht bei uns immer wieder auf. Am besten gibst du das Wort Kaufberatung bei der Suche oben rechts ein, dann wirst du von jeder Menge Anfragen zu diesem Thema erschlagen.
Für eine Beratung wichtig ist außerdem immer ob du einen Benziner oder Diesel benötigst. Das ist z.B. abhängig von der jährlichen Kilometerleistung. Das meiste wirst du aber den alten Anfragen entnehmen können.
meint die Kanalratte

Mein erster Kangoo ;-)

meinautoistkaputt, (vor 4222 Tagen) @ Die Kanalratte

Moin,

Es soll auf jeden Fall ein spritsparender Diesel sein und auf jeden Fall mit grüner Plakette.

Kofferraum-Abmessungen

wolfsb, (vor 4221 Tagen) @ wolfsb

Vielen Dank für die Antwort. Ich bin seit Tagen (Urlaub sei Dank) nur noch damit beschäftigt, nach einem neuen Auto zu suchen. Da ich ehrlichgesagt in diesem Bereich ziemlicher Laie bin, gar nicht so einfach.

Ich habe eine Frage, auf die ich einfach keine Antwort finden kann. Welche Unterschiede gibt es bei den Abmessungen des Kofferraums bei den verschiedenen Kangoo Versionen? Ich meine von der Ladeklappe bis zur Rückseite der Vordersitze. Ich konnte nur bei einer Serie die genauen Abmaße herausfinden...

Danke!!! :-P

Kofferraum-Abmessungen

Nebel-Jonny, (vor 4221 Tagen) @ wolfsb

Kommt für dich ein geschlossener Kasten in Betracht?Möchtest du den Umbau Laderaum selber machen?Für dein Budget kommt auch das neue Modell in Betracht.
Gruß

--
DCI 1.5 Diesel 57PS Ex-Post Bj.2003 alles Banane G1Ph2 45000km 07.14 Euro4

Kofferraum-Abmessungen

wolfsb, (vor 4221 Tagen) @ Nebel-Jonny

Guten Morgen. Danke für die Antwort. Prinzipiell bin ich offen für alle Varianten. Ideal wäre schon ein "normaler" Innenraum ohne Abgrenzung, aber ist natürlich kein Muss. Viele der angebotenen Wagen haben die Scheiben von Werk aus scheinbar abgeklebt. Lässt sich dies einfach entfernen, so dass die Glasscheiben darunter erscheinen oder muss dies so bleiben?

Kofferraum-Abmessungen

Der Henrik, (vor 4221 Tagen) @ wolfsb

. Viele der angebotenen Wagen haben die Scheiben von Werk aus scheinbar abgeklebt. Lässt sich dies einfach entfernen, so dass die Glasscheiben darunter erscheinen oder muss dies so bleiben?

Ab Werk war das nie so. Das ist Blech und läßt sich nicht entfernen!

Kofferraum-Abmessungen

Nebel-Jonny, (vor 4220 Tagen) @ wolfsb

Die Abgrenzung ist demontierbar.Panoramadach gibt's da nicht . Aber Leiterklappe nicht so romantisch.
Bei Lieferwagen hast du die größere Auswahl . Du mußt dich nach einem neuen Modell umschauen . Die Nachrüstung vom alten Modellauf grüne Plakette lohnt sich meist nicht.Lieferwagen Diesel kostet nur ca. 100€ Steuer im Jahr.
Gruß

--
DCI 1.5 Diesel 57PS Ex-Post Bj.2003 alles Banane G1Ph2 45000km 07.14 Euro4

Kofferraum-Abmessungen

Oliver -- (Moderator), (vor 4221 Tagen) @ wolfsb

Vielen Dank für die Antwort. Ich bin seit Tagen (Urlaub sei Dank) nur noch damit beschäftigt, nach einem neuen Auto zu suchen. Da ich ehrlichgesagt in diesem Bereich ziemlicher Laie bin, gar nicht so einfach.

Ich habe eine Frage, auf die ich einfach keine Antwort finden kann. Welche Unterschiede gibt es bei den Abmessungen des Kofferraums bei den verschiedenen Kangoo Versionen? Ich meine von der Ladeklappe bis zur Rückseite der Vordersitze. Ich konnte nur bei einer Serie die genauen Abmaße herausfinden...

Danke!!! :-P

Hallo!
Beim Lieferwagen hast du eine Länge von 1,60 m im Laderaum. Der PKW hat vor der hinteren Sitzbank einen Absatz als Fussraum.
Bei ausgebauter Sitzbank schätze ich mal 1,20 Länge und dann kommt der Abgrund. :-D
Beim Lieferwagen ist dort ein Blech eingeschweisst und man hat 2 Ablagefächer unter der Ladefläche. Maße beziehen sich auf Kangoo I bis 2008, müsste bei II aber so ähnlich sein.

Gruss Oliver

--
G1 Ph1 Kangoo 1.2 RT 9/1998 Magenta-Rot 6/2015 verkauft
G1 Ph1 Rapid 1.6 16V 9/2001 Arktis-Weiss 11/2018 verkauft
G2 Ph2 Kangoo 1.6 16V 9/2013 Mineral-Weiss

Kangootreffen: 2004, 2006, 2008, 2010, 2011, 2013

RSS-Feed dieser Diskussion