Mein erster Kangoo ;-) (Plauderei)
Guten Abend! Mein Name ist Wolfgang und ich habe gerade diese wundervolle Seite entdeckt. Da ich aktuell den Kauf eines (gebrauchten, älteren) Kangoos plane, habe ich mich sofort angemeldet.
Bislang habe ich einen Peugeot 206 HDI gefahren, mit dem ich aber kein großes Glück hatte. Ständig defekte Einspritzdüsen, Probleme mit dem Partikelfilter und nun auch noch ein defekter Turbolader haben mich dazu gebracht, das Auto abgeben zu müssen.
Da ich am Wochenende gerne Kurzreisen unternehme und gerne "spontan" übernachten möchte, habe ich in den letzten Tagen nach einem passenden Auto gesucht. Es soll günstig in Kraftstoffverbrauch und Unterhalt sein, darf maximal 4000-5000 € kosten und natürlich vor allem auch zum übernachten geeignet sein.
Hängen geblieben bin ich nun beim Kangoo. Spätestens als ich Bilder sah, die tatsächlich im Innenraum zwei Bänke mit Tisch und kleinem Hochschrank zeigten, war es um mich geschehen. Ich fahre ohnehin nur mit 2 Personen weg, so dass die Rückbank von mir nicht benötigt wird.
Warum ich hier schreibe: Kann mir jemand Tipps geben, worauf ich beim Kauf eines ältern Kangoos (wie gesagt 3000-5000€, also 10-15 Jahre alt) achten sollte oder mir Tipps geben? Es soll auf jeden Fall ein spritsparender Diesel sein und auf jeden Fall mit grüner Plakette. Wunderschön finde ich das Panoramadach, doch leider gibt es nicht all zu viele günstige Wagen in dieser Kombination.
Ich wohne übrigens im Saarland, doch bei den hier ansässigen Gebrauchtwagenhändlern wurde ich nicht fündig und die "schönsten" Wagen finden sich natürlich ganz im Norden...
Danke und liebe Grüße! 
Hilfe und Infos
]