KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Kangoo II springt sporadisch nicht an ohne Fehlermeldung (Plauderei)

kangooruh, (vor 4220 Tagen)

Guten Tag,

ich wende mich an dieses Forum weil mein Werkstatt anscheinend etwas überfragt ist.
Ich habe eine Kangoo Bj. 2008 , Elegance, HSN 3333 TSN AQR , 1,6L 78kw 75.000 km, Benziner
Folgendes ist passiert:
Vor 4 Wochen wollte ich morgens zur Arbeit. Auto per FB geöffnet, Zündung ein, keine Fehleranzeige, Anlasser drehte aber Motor ist nicht gestartet. Beim zweiten Versuch ist mir aufgefallen das dieses surrende Geräusch der Benzinpumpe bei Einschalten der Zündung fehlte.
Stand einen Tag und Werkstatt war mit Abschlepper da und siehe da Wagen sprang wieder an. War dann in der Werkstatt. Wurde beim Auslesen kein Fehler festgestellt. Batterieprüfung ergab Zellenschluss. Mir wurde gesagt die Spannung war zu niedrig um Anlasser und Elektronik zu versorgen. Gesagt, getan neue Batterie rein und alles ging wieder. Stand dann 14 Tage auf dem Flughafen und als ich wieder zurück kam sprang er an und fuhr auch ohne Problem 2 Wochen lang. Bis gestern. Wollte morgens los und wieder nix :-( . Batterie raus Starthilfe dran und los ging´s. Batterie getestet und geladen alles i.O. Rein damit und alles geht wieder ??? War heute noch in der Werkstatt. Keine Fehlermeldung, Batterie ok, Ladestrom prima und kein Kriechstrom ?? So und nun ? Hat irgendjemand eine Ahnung woran so was liegt ? Mir wurde angeboten 24h lang eine Überwachung der Elektronik zu machen ob sich was einschaltet. Da hätte das aber doch auch in den 14 Tagen am Flughafen passieren müssen oder ?
Vielen Dank für Eure Hilfe

Kangoo II springt sporadisch nicht an ohne Fehlermeldung

kangooranger, (vor 4216 Tagen) @ kangooruh

Hallo,
OT-Geber schon überprüft? Wird nur als Fehlermeldung gezeigt wenn der Schaden aktuell ist...hatte ich auch schon 2 mal.

Gruß
Kangooranger - ruhrgebiet

Schrauber, (vor 4216 Tagen) @ kangooranger

Erst mal BEIDE Klassiker überprüfen: OT-Geber und Massekabel
Beim OT-Geber reicht es meistens, dran zu rütteln bzw. den Stecker mal abzufummeln und mit Kontaktspray zu behandeln.

Gruß, Schrauber

--
Kangoo 1,4 RT, EZ 10/98, zitronengelb, Originalmotor E7J 780 ersetzt durch gebrauchten E7J 634
2019 mit 112.000 km an meinen Sohn abgegeben und auf Dacia Dokker umgestiegen

Davor: Kangoo 1,2 RT, EZ 09/98, türkisblau, verkauft bei knapp 240.000 km

ingolf, B, (vor 4215 Tagen) @ kangooruh

Hallo,
könnte auch an dem kokelnden Stecker an der Benzinpumpe liegen.

Grüße, Ingolf

--
Nicht alles, was ein Kangoo kann, ist auch gut für ihn.
3x G2 1,5 dci, 1x G2 1,6; 2x G1 1,5 dci
Evolution: R4 F4 und F6, Rapid 1,2 alle Baujahre, Kangoo G1 und G2

RSS-Feed dieser Diskussion