KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Suche: Dachhaken für Trenngitter (Kleinanzeigen)

Dronkitmaster, Monday, 10.11.2014, 21:40 (vor 3694 Tagen)

...Dachhaken, das beliebte Thema.
Nachdem ich nun ein Netz gekauft habe, das auch bald verwenden möchte, außerdem nächste Woche die Dielectric-Box reinkommt, fehlen mir noch die Haken.
Hatte gehofft, mir aus Baumarkt-Teilen was bauen zu können, bin aber nicht fündig geworden.
Daher: kennt jemand einen Betrieb, der diese Teile nach der wunderbaren Schablone im Wiki günstig fräsen könnte?
(nach den originalen frage ich mal garnicht..)

Unterschied zwischen der version mit und ohne Dachbox sollte es ja keinen geben.

Suche: Dachhaken für Trenngitter

Dronkitmaster, Monday, 10.11.2014, 23:09 (vor 3694 Tagen) @ Der Henrik

CNC fräst ja die Firma. Und eine Vektorgrafik basteln dauert 20 Minuten - den Sitz umbauen vorneweg 3-4 Stunden...
danke für den Link, aber ich hatte auf eine etwas elegantere lösung als kletterseil gehofft.
Der Unterschied ist außerdem: die Haken kann ich in den nächsten Kangoo mitnehmen, wenn dieser hier das zeitliche segnen sollte...

Dronkitmaster, Wednesday, 12.11.2014, 00:36 (vor 3693 Tagen) @ Der Henrik

Überzeugt, sieht nicht so schludderig aus, wie ich es mir vorgestellt habe.
Danke dir für das Bild! Wenn fräsen zu teuer wird, klingt das schon ziemlich sinnvoll.

ghopper ⌂, Hildesheim, Tuesday, 11.11.2014, 23:31 (vor 3693 Tagen) @ Dronkitmaster

Daher: kennt jemand einen Betrieb, der diese Teile nach der wunderbaren Schablone im Wiki günstig fräsen könnte?

Hier mal freundlich fragen?
http://www.cnc-arena.com/de/forum/fraesen--38

Macht vielleicht jemand schnell in der Mittagspause...;-)

Gruß,
ghopper

--
1,2 16V Expression Wüstenbeige-Metallic, D4F 730 Motor (KC1D), EZ 02/2005, 301000km in 05/2019
Panorama-Dach, Dachreling TROTZ Faltdach, CarpeDiemEasy

Teilnehmer Kangootreffen
2013 Winsen/Aller
2016/ 2017/ 2018 Edersee

Der Henrik, Wednesday, 12.11.2014, 07:06 (vor 3693 Tagen) @ ghopper

Ich hab früher selbst sowas gemacht, ich glaub kaum, daß man da mit Mittagspause und Vektorgrafik hinkommt. Verbreitet ist die Sinumerik Programmierung von Siemens, das ist was ganz anderes. Dazu kommt das einrichten der Maschine, evtl. umspannen des Werkstücks, wechsel der Werkzeuge usw.....

Glaub nicht, daß sich das preislich lohnt.

Mein Bild zeigt die linke seite. der Haken könnte noch etwas höher, dann wäre vom Seil nichts mehr zu sehen. Man kommt aber schlecht an den Träger hinter den Boxen dran, abbauen hatte ich damals keine Lust.

JAU ⌂, 74632, Wednesday, 12.11.2014, 11:46 (vor 3693 Tagen) @ Der Henrik

Ich hab früher selbst sowas gemacht, ich glaub kaum, daß man da mit Mittagspause und Vektorgrafik hinkommt.

Nachdem ich die Zeichnung gesehen habe glaube ich das auch nicht. Wenn ich "mal eben" was auf der Drehbank mache bin ich auch immer wieder erstaunt wie die Zeit verfliegt. Freilich, mache das nur selten und hab entsprechend wenig Übung (aka Langsam :-D ).

Wenn ich mir das Teil anschaue ruft das in meine Augen eher nach Laserschnitt als nach Fräse.
http://fabtools.de
Das Web-"CAD" ist manchmal etwas zickig (reagiert z.B. empfindlich auf leere Felder), aber der Preis ist ganz ok. Wenn das Zeug dann geliefert ist noch mit Feile und Papier drüber, die Gewindelöcher bohren (der Minimaldurchmesser ist von der Materialstärke abhängig und ev. kleiner als der Lochdruchmesser). Wobei ich 10mm arg übertrieben finde, da kann man locker auf 7mm Alu runter gehen. Bei VA würden auch 5mm reichen.

mfg JAU

--
No Shift - No Service

ehemals 4x4 1,6l G1/Ph1 2002

BIRDY3, Wednesday, 12.11.2014, 10:23 (vor 3693 Tagen) @ Dronkitmaster

Eine Zeichung der Haken gibt es hier:
Haken Zeichnung

Vor laaaaanger Zeit hat Markus das Angebot gemacht, die Dinger selbst herzustellen. Bitte nett anfragen.
Angebot von Markus

Renault verlangt übrigens 300 Euro dafür... pro Stück! *what*
Trotz des Preises sind die nicht aus Gold.

Dronkitmaster, Wednesday, 12.11.2014, 17:24 (vor 3693 Tagen) @ BIRDY3

Danke Jau und Birdy für die Hinweise!
Je länger ich über die Karabiner nachdenke, desto besser gefällt mir das allerdings. Ich glaube, das versuche ich doch mal als erstes, obwohl gelasert aus der Platte nach wie vor hübscher wäre.
Mir ist eingefallen, dass ich noch einen Restbestand 5er Drahtseil habe - das wäre bis 1,5 t belastbar, also wohl mehr als genug. Da macht dann eher das Gepäcknetz schlapp.

Übrigens: 300 Euro für 4 Haken???? Ich ahnte ja, dass die zu teuer sind, dachte aber die wären dann nur in Kombination mit gepcäknetz und Dachboxen oder so ein Unsinn zu kaufen.

Der Henrik, Wednesday, 12.11.2014, 18:39 (vor 3693 Tagen) @ Dronkitmaster

Übrigens: 300 Euro für 4 Haken???? Ich ahnte ja, dass die zu teuer sind,

War das nicht der Preis für einen? ;-) Drahtseil ist natürlich noch besser, mit einer Schelle statt Knoten. Nimm die Haken nicht zu groß, sonst sitzt die untere Stange des Netzes auf den seitlichen Ablagen mit den Lautsprechern auf!

BIRDY3, Thursday, 13.11.2014, 09:14 (vor 3692 Tagen) @ Dronkitmaster

Übrigens: 300 Euro für 4 Haken???? Ich ahnte ja, dass die zu teuer sind, dachte aber die wären dann nur in Kombination mit gepcäknetz und Dachboxen oder so ein Unsinn zu kaufen.

Wie kommst du auf 4 Haken? Renault will den Preis pro Stück! Wo willst du 4 Haken im Kangoo verbauen?

Der Henrik, Thursday, 13.11.2014, 09:41 (vor 3692 Tagen) @ BIRDY3
bearbeitet von Der Henrik, Thursday, 13.11.2014, 11:20

Wie kommst du auf 4 Haken? Renault will den Preis pro Stück!

Daß der Preis pro Stück sein soll kam von Dir:

Renault verlangt übrigens 300 Euro dafür... pro Stück!

Wo willst du 4 Haken im Kangoo verbauen?

2 vorne, 2 hinten!

RSS-Feed dieser Diskussion