Glasschiebedach (Plauderei)
Hallo Kangoo-Freunde,
Plauderei, das klingt schön. Also Allen ein froher Gruß aus München, von einem auskunftsbedürftigen Neuling.
Nach 11 Jahren Berlingo will ich jetzt mal was Neues und erwäge einen Kangoo. ZB.Energy dCi 90 Start-Stop. Gefällt mir. Nb wär auch ein Touran in der Wahl, aber da passt hinten kein Fahrrad rein und beim Kangoo gehts leicht. Der Berlingo hatte ein Faltdach, das war schön, das wollen wir wieder so oder ähnlich. Eigentlich wollte ich in diesem Forum nach Erfahrungen mit dem pop-up-Glasdach der Luxe-Variante fragen. Dabei stieß ich auf den thread mit dem Glasschiebedach von Twingo. das wäre ja noch viel toller! ich habe auch schon an ein Webasto-Dach gedacht, aber das ist doch bissel klein.
Also Fragen: geht das mit dem Glasdach-Einbau? kennt wer einen Fachmann im Bereich München, der das kann? oder das pop-up-Glasdach: taugt das was? kann man die beiden Einsätze nur hochstellen oder auch herausnehmen? ist da das hintere Glasdach obligat dabei?
und: ist die Start-Stop-Sache ausgereift oder gibts da Probleme (hatte noch nie sowas, aber angesichts der vielen laufenden Motoren in stehenden Autos jeden nachmittag in unserer Straße scheints mir sinnvoll)?
Viele Fragen, in der Hoffnung auf Plaudereien!
Gruss und Dank
Thomas
Hilfe und Infos
]
Marke braucht's laut einem Bekannten eine spezielle Batterie, die locker das doppelte kostet (300€). Und die 1. hatte nur 4 Jahre gehalten. Soviel Benzin kann ich gar nicht bei den Ampelstopps sparen.