KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Windabweiser - wieder mal (Plauderei)

Klaus H., (vor 4193 Tagen)
bearbeitet von Klaus H., ,

Hallo,
ich habe an meinem blauen Phase1 Windabweiser gekauft als Renault-Zubehör beim Freundlichen mit Ersatzteilnr. usw. (edit: Hersteller Autoaccessori Farad S.r.l. Italy), die haben einen ABE/KBA-Schriftzug eingeprägt an einer sichtbaren Stelle (und ein dickes Buch dabei mit 1000 Fahrzeugtypen, u.a. Kangoo KC).

Für den "neuen" Phase2 habe ich jetzt ebenfalls bei Renault Original Windabweiser gekauft, da steht zwar Renault im Plastik und auf der Verpackung + die Ersatzteilnr., aber keine KBA-Nr.. Ist zwar jetzt ein Original Renault Zubehörteil, aber ohne ABE traue ich mir das nicht montieren (der Renault-Schriftzug ist im eingebauten Zustand nicht mehr sichtbar).

Ansonsten sehen sie identisch aus, auch die Befestigung (mit Klammern, nicht geklebt, auch das mitgeliefert "Werkzeug" und die Einbauanleitung sind gleich)

Kann hier jemand was dazu sagen?

Ich finde im Netz weiter keine Windabweiser für KC mit ABE (climair wird mal mit mal ohne angepriesen, bei climair selber sind sie ohne), hätte aber sehr ungern darauf verzichtet (der Blaue soll ja vorerst noch weiterfahren, sonst würde ich halt dort ausbauen)

--
seit 2002: Kangoo 1.4 RXE, EZL 01/00, 3004 554, 1390ccm, 55kw/75PS, KC0H, (G1 Ph1), monacoblau; akt. 235'km
seit 2014: Kangoo 1.6 Campus, EZL 01/06, 3333 156, 1598ccm, 70kW/95PS, KC0S (G1 Ph2), rubinrot; akt. 198'km

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion