KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Getriebetausch (Plauderei)

Gesenberger, (vor 4173 Tagen)

Hallo,

Passt ein Getriebe vom Kangoo mit 50kw in einen mit 60kw? Wahrscheinlich werden fahrzeugspezifische Daten benötigt, die ich aber derzeit noch nicht habe. Mir geht es erstmal um eine generelle Möglichkeit, damit ich weiß, ob es sich lohnt ein mir vorliegendes Angebot nachzughen....

Getriebetausch

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 4173 Tagen) @ Gesenberger

Ich würde vermuten, dass ein Tausch nicht einfach möglich ist. Die Leistungsdaten unterscheiden sich zu stark. Selbst wenn die Gehäusetypen passen, werden die Übersetzungen unterschiedlich sein, um der Charakteristik des Motors zu entsprechen.

Verwendest Du ein länger übersetztes Getriebe, das ich beim leistungsstärkeren Motor vermute, wird der schwache Motor damit zu kämpfen haben und noch träger werden.

Nimmst Du das kürzere Getriebe vom schwachen Motor wird die Höchstgeschwindigkeit senken und der leistungsstärkere Motor arbeitet nicht im Idealbereich.

Beides nicht so witzig.

Axel

Getriebetausch

Gesenberger, (vor 4173 Tagen) @ Superaxel

ok, danke schon mal für diese Info. Mein Schrauber meinte, wenn ich das aus dem 50kw Kangoo einbaue, dann wäre das nicht ganz so dramatisch. Aber deine Info sagt mir, dass es doch nicht so einfach ist.

Getriebetausch

Gesenberger, (vor 4173 Tagen) @ Gesenberger

Achso, ich habe den mit 60kw und habe die Möglichkeit an ein Getriebe von einem mit 50kw ranzukommen. Mein Schruber baut meines aus und vergleicht dann.
Die Vielzahl der verschiedenen Varianten ist auch auch echt mist. Weiss jemand, welche Getriebe denn passen würden???

Getriebetausch

www.Kangooteile.de, (vor 4173 Tagen) @ Gesenberger

Schick mir doch bitte deine Fahrgestellnummer.
Dann bekommst du von mir den Steckbrief mit allen Daten.

Und dann kann ich auch in Sachen Alternative helfen.

Getriebetausch

Gesenberger, (vor 4171 Tagen) @ www.Kangooteile.de

Nochmalvielen vielen Dank für die Hilfe. Letztendlich konnten wir nach langem Suchen noch ein sehr gut erhatenes orginal passendes Getriebe ausfindig machen und nun hoffe ich, dass unser Kangoo morgen in seine zweite Lebenshälfte ;-) starten kann...

RSS-Feed dieser Diskussion