KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Neu hier (Plauderei)

graubaer, (vor 4166 Tagen)

Hallo, ich bin seit einigen Monaten Besitzer eines Kangoo 4x4 G1Ph2. In den nächsten Monaten werden ich ihn zu einem Mini Camper umbauen. Würde mich über einen Austsuch mit anderen 4x4 Besitzern oder DIY Campingausbauern freuen. Danke für die vielen Tips im Wiki, da haben einige schon geholfen. Grüße graubaer

Neu hier

JAU ⌂, 74632, (vor 4166 Tagen) @ graubaer

Willkommen im Club.

Mir ist es zwar immernoch schleierhaft wieso man sich ausgerechnet einen Kangoo als Camper ausschaut (zu niedrig, zu klein) und dann ausgerechnet nen 4x4 (durstig, aber dennoch nicht wirklich Geländegängig). Aber wenns Spaß macht. *cool*

Was isses den? Diesel oder Benziner?

mfg JAU

--
No Shift - No Service

ehemals 4x4 1,6l G1/Ph1 2002

Neu hier

randy-andy, (vor 4166 Tagen) @ graubaer

Also Herzlich willkommen hier im Forum. Als Einmann-Mincamper ist der Kangoo sehr wohl geeignet. Anregungen zum Umbau findest Du hier im Wiki und in der Bildergalerie.

Gruß
Andy

Neu hier

graubaer, (vor 4164 Tagen) @ randy-andy

Klar, ein vollwertiger Camper für 4 Personen mit getrenntem Waschraum, Dusche sowie Küchenzeile mit 3 Flammen und Backofen wird das nicht. Obwohl das eine planerische Herausforderung wäre...
Es wird eher die einfache Variante mit 2 Schlafplätzen ( 1,9 m x 1,4 bzw. 1,2 m breit) und Platz zum sitzen, falls draussen der Regen fällt.
Und hartes Gelände ist nicht erforderlich. Ziel ist Nordeuropa und da gibt es genug schöne Schotterstraßen, aussserdem möchte ich nicht auf jeder feuchten Wiese steckenbleiben. Leider ist die Auswahl an Hochdachkombis mit 4WD nicht so groß und klassische Geländewagen sind für meine Anforderungen schon wieder oversized. Obwohl es da auch viele gute Ideen für den Ausbau gibt, die man übernehmen kann.

RSS-Feed dieser Diskussion