KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Suche: Dielectric - Aufbauanleitung (Kleinanzeigen)

Dronkitmaster, Sunday, 28.12.2014, 23:25 (vor 3646 Tagen)

...habe auf dem Weg zum Camping-fähigen Gefährt eine gebrauchte Dielectric-Box erstanden. Günstig, Substanz gut, bedarf noch etwas (schleif&lackier)-Arbeit.
Problem ist aber: die Anleitung war nicht dabei. Was sich vor Ort leicht anhörte hat sich natürlich nicht im Hirn festgesetzt, so dass ich jetzt doch keinen Schimmer habe, wie ich die Teile zusammensetzen muss (und, was noch schlimmer ist, ob das Ganze überhaupt vollständig ist).
Sprich: wer könnte mir evtl. seine Aufbauanleitung zur Verfügung stellen?

(Kleine Frage am Rande: warum sind die Abmessungen eigentlich so gewählt, dass man die Kofferraumverkelidung ausbauen muss, damit die Box passt?)

Suche: Dielectric - Aufbauanleitung

Lotti Karotti, Monday, 29.12.2014, 17:57 (vor 3646 Tagen) @ Dronkitmaster

Moin

...habe auf dem Weg zum Camping-fähigen Gefährt eine gebrauchte Dielectric-Box erstanden. Günstig, Substanz gut, bedarf noch etwas (schleif&lackier)-Arbeit.
Problem ist aber: die Anleitung war nicht dabei. Was sich vor Ort leicht anhörte hat sich natürlich nicht im Hirn festgesetzt, so dass ich jetzt doch keinen Schimmer habe, wie ich die Teile zusammensetzen muss (und, was noch schlimmer ist, ob das Ganze überhaupt vollständig ist).

(Kleine Frage am Rande: warum sind die Abmessungen eigentlich so gewählt, dass man die Kofferraumverkelidung ausbauen muss, damit die Box passt?)

Vielleicht helfen dir ein paar Bilder: http://www.dielectric.de/index.php?shop&shop_detail=1

Viele Grüße

Lothar

Oliver -- (Moderator), Tuesday, 30.12.2014, 10:37 (vor 3645 Tagen) @ Lotti Karotti

Moin

Vielleicht helfen dir ein paar Bilder: http://www.dielectric.de/index.php?shop&shop_detail=1

Viele Grüße

Lothar

Hallo!
Da wäre ja von alleine keiner drauf gekommen den gewünschten Begriff mal bei einer Suchmaschine einzugeben...
Und diese 4 briefmarkengrossen Bilder helfen bestimmt weiter wenn man mit einem Haufen Bretter, Aluteile und Schrauben vor seinem Kangoo steht.
Ich würde mich an die Firma direkt wenden. Sollte nicht viel kosten so eine Aufbauanleitung zu verschicken oder es gibt sie sogar als pdf.

Gruss Oliver

--
G1 Ph1 Kangoo 1.2 RT 9/1998 Magenta-Rot 6/2015 verkauft
G1 Ph1 Rapid 1.6 16V 9/2001 Arktis-Weiss 11/2018 verkauft
G2 Ph2 Kangoo 1.6 16V 9/2013 Mineral-Weiss

Kangootreffen: 2004, 2006, 2008, 2010, 2011, 2013

Martin Gensch, Hannover, Tuesday, 30.12.2014, 12:04 (vor 3645 Tagen) @ Oliver -- (Moderator)

Da wäre ja von alleine keiner drauf gekommen den gewünschten Begriff mal bei einer Suchmaschine einzugeben...
Und diese 4 briefmarkengrossen Bilder helfen bestimmt weiter wenn man mit einem Haufen Bretter, Aluteile und Schrauben vor seinem Kangoo steht.

Na so schlecht ist der Tipp ja nun auch nicht. Manchmal ist das Naheliegendste für den Frager genau der richtige Tipp zum weitersuchen.

In den mykangoo Kleinanzeigen habe ich noch diesen ebay Link gefunden. Da sind noch ein paar größere Bilder.

Gruß
Martin

--
Kangoo (G1Ph2) Campus 1.2 16V 55kW, EZ 1/2010, 3333 ACV 1149 cm³ KC1D

[image]

Dronkitmaster, Tuesday, 30.12.2014, 14:00 (vor 3645 Tagen) @ Martin Gensch

Danke euch, es ist tatsächlich so, dass der auf den Bildern zu erkennende Teil sich quasi von selbst ergibt (aber gut, dafür nochmal eine Bestätigung zu haben). Probleme habe ich damit, wie ich die ausgeklappte Liegefläche dann stabil bekomme...

Aber, ja, wahrscheinlich hilft es nichts, muss wohl nochmal etwas investieren, um eine vernünftige Anleitung und ggf. Ersatzteile zu bekommen.

Gruß& guten Rutsch!

kutscher-uli, Tuesday, 30.12.2014, 17:19 (vor 3645 Tagen) @ Oliver -- (Moderator)

Moin

Viele Grüße

Lothar

Hallo!
Ich würde mich an die Firma direkt wenden. Sollte nicht viel kosten so eine Aufbauanleitung zu verschicken oder es gibt sie sogar als pdf.

Gruss Oliver

Egal, Hauptsache der Lothar ist wieder da!

sagsi, Monday, 19.01.2015, 15:50 (vor 3625 Tagen) @ Dronkitmaster

Hi Dronkitmaster,

hab leider Deine Frage erst heute gelesen.
Die o.g. ebay-Kleinanzeige mit den schönen Bildern ist von mir und ich hab auch noch die Aufbauanleitung. Sind ein paar Seiten mit Skizzen, Aufbauschritten und Teileliste (viele Details gibts da auch nicht, recht zweckmässig gestaltet...).

Kann ich morgen scannen und rüberschicken, aber wie kommt man hier eMail- oder kontaktmässig zusammen? Oder hast Du eine Fax-Nummer?

Na mal sehn, ob Du das überhaupt noch brauchst oder haben willst. Falls ja, melde Dich.

Bis dann,

sagsi

JAU ⌂, 74632, Monday, 19.01.2015, 18:13 (vor 3625 Tagen) @ sagsi

aber wie kommt man hier eMail- oder kontaktmässig zusammen?

Anmelden, oben rechts auf den eigenen Benutznamen klicken, bei "Email sichtbar machen" den Haken setzen.

mfg JAU

--
No Shift - No Service

ehemals 4x4 1,6l G1/Ph1 2002

sagsi, Tuesday, 20.01.2015, 07:51 (vor 3624 Tagen) @ JAU

Danke für die Info.

sagsi

JAU ⌂, 74632, Wednesday, 21.01.2015, 18:33 (vor 3623 Tagen) @ sagsi

...nur geholfen hats nix.

mfg JAU

--
No Shift - No Service

ehemals 4x4 1,6l G1/Ph1 2002

Lotti Karotti, Wednesday, 21.01.2015, 22:51 (vor 3622 Tagen) @ JAU

...nur geholfen hats nix.

Weil du geschrieben hast, dass die Mail-Addy dann sichtbar wird....vielleicht wurde das missverstanden und ist so nicht erwünscht.
Zur Aufklärung: Es erscheint nur das kleine Briefsymbol neben dem Usernamen. Keine Mail-Addy wird hier so sichtbar gemacht. Wird erst dem Sender sichtbar, wenn eine Antwort erfolgt ist.

Viele Grüße

Lothar

Dronkitmaster, Thursday, 22.01.2015, 17:26 (vor 3622 Tagen) @ sagsi

Vielen Dank für das nette Angebot, das ich gerne annehmen würde. Ich habe jetzt meine Mailadresse aktualisiert und freigeschaltet. Am einfachsten lassen sich aber scans meistens mit wetransfer.com verschicken. Meine Mailadresse kann ich ja auch einfach hier posten - dronkitmaster - ät - gmx punkt de -

Freue mich!! Da kann der Sommer kommen :-).

RSS-Feed dieser Diskussion