KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Das komische am Leben und persönlicher Ansichten (Plauderei)

Lotti Karotti, (vor 4149 Tagen) @ hugin
bearbeitet von Lotti Karotti, ,

Moin

Unserer 2007er-LPG-Kangoo hat nun schon über 200.000km runter. Wir haben vor kurzem auch eine Diskussion gehabt, wieviel wir an Reparaturen in dieses Fahrzeug gesteckt haben und was wir noch reinstecken würden/müssen. In diesem Jahr bekommt er den zweiten Zahnriemenwechsel. Und da wir mit diesem Kangoo sehr sehr günstig unterwegs sind, müssen natürlich auch die erforderlichen Arbeiten durchgeführt werden, damit er uns noch viele, viele Kilometer weiter günstig ans Ziel bringt. Es nützt uns nichts, wenn wir über ein anderes Fahrzeug nachdenken. Sosind wir zu dem Entschluss gekommen, auch wenn wir dieses Jahr 2000 € zum Zeitpunkt des Zahnriemenwechsels reinstecken müssen, dass sich das immer noch lohnt. Und es würde sich auch ohne Gasumbau lohnen, denn wenn ein Fahrzeug nicht hoffnungslos verrostet ist, so fährt es uns doch immer zuverlässig von A nach B und für die Reparaturkosten bekommt man kein gleichwertiges Fahrzeug.
Was wir an unserem Kangoo machen wollen:
Zahnriemen
Rillenriemen
Wasserpumpe
beide Nockenwellenräder
Zylinderkopfdichtung
und weil der Kopf dann sowieso schon runter ist, auch die Ventile (8 Auslass- und 8 Einlassventile)

Das wird so etwa gesamt 2000 € kosten. Für das Geld können wir aber wieder sehr viele Kilometer fahren. Verschleiß am Fahrwerk und Bremsen wird es bei jedem Fahrzeug geben, so auch wieder beim Kangoo.
Und wie gesagt...solange der nicht vom Rost her gesehen zusammenfällt, wird er uns weiter treue Dienste leisten.

Da wir nun schon beim Thema Reparaturen sind: Ich suche eine zuverlässige und erfahrene Renault-Werkstatt, die sich das Ganze annehmen möchte....auch in der Hinsicht, dass auf die ausgeführten Arbeiten inkl. des Materials eine bedingungslose Garantie/Gewährleistung gegeben wird. Dadurch möchte ich verhindern, dass die "Ich-mache-dir-Zahnriemenwechsel-für-300€-Burschen" gar nicht erst ins Spiel kommen ;-)

Viele Grüße

Lothar

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion