KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Biete Flugzeugboxen oder gleich meinen ganzen Wagen! (Plauderei)

Känguru, (vor 4139 Tagen)

Liebe Kangoonauten,

ein neues Auto ist gekauft und unser schöner GELBER Kangoo 4x4 tdi aus 2003 (mit ausgebautem Allradgetriebe - um Diesel zu sparen, Getriebe ist aber vorhanden) ist nun zu verkaufen. Hauptsache in gute Hände.

Seine Schwäche: Die Servolenkung ist auf der Rückreise aus dem Urlaub ausgefallen, übliche Gebrauchsspuren einer Familie

Seine Stärken: Neue Vorderbremsen und zwei neue Winterreifen aus 12/2014 - so gings locker in den Schneeurlaub
8-fach Bereift, AHK, Gepäcktrennnetz, Dachboxen, Dachreling, Schneeketten, Klimaanlage

Noch rund 1 1/2 Jahre TÜV also bis 6/2016!

Alle weiteren Fragen gerne am Telefon

PS: Die Flugzeugboxen, Schneeketten oder das Trennnetz verkaufen wir auch gerne einzeln.

In Kürze: Flugzeugboxen für 150VB
Trennnetz für 30€
Unser geliebter gelber Kangoo: für 500€ VB mit allem Zubehör 700VB

Wir wohnen in 37603 Holzminden

Fotos gerne per Mail

Ach - und wer suchte einen für sein Schaufenster? Eine Augenweide ist unser Allradler in Gelb sowieso!

Andre Chilian
05531-128735

Biete Flugzeugboxen oder gleich meinen ganzen Wagen!

www.Kangooteile.de, (vor 4139 Tagen) @ Känguru

Ach - und wer suchte einen für sein Schaufenster? Eine Augenweide ist unser Allradler in Gelb sowieso!

Ich, setze aber die Flex an.
Daher wäre es um den Wagen viel zu schade.

Känguru, (vor 4139 Tagen) @ www.Kangooteile.de

Jetzt bin ich doch gespannt, was es werden soll - dein Bastelprojekt?

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 4139 Tagen) @ Känguru

Mir blutet das Herz... wenn ich Platz hätte: ich würd ihn nehmen und abstellen... Schade! Vielleicht bekomm ich irgendwann nochmal einen Ph1 4x4...

Axel

Der Henrik, (vor 4139 Tagen) @ Känguru

..... (mit ausgebautem Allradgetriebe - um Diesel zu sparen, Getriebe ist aber vorhanden)

Sei doch ehrlich und sage, daß Du das wegen eines Defekts ausgebaut hast. Kraftstoff spart man so jedenfalls nicht!

Känguru, (vor 4139 Tagen) @ Der Henrik

Das Getriebe hat mein Schwiegervater ausbauen lassen - ich habe das Auto ohne übernommen und die Frage nie gestellt, werde das selbstverständlich noch klären - ich weiß nur dass alle Teile gut verpackt im Keller lagern.

Grüße

Das Getriebe hat mein Schwiegervater ausbauen lassen - ich habe das Auto ohne übernommen und die Frage nie gestellt, werde das selbstverständlich noch klären - ich weiß nur dass alle Teile gut verpackt im Keller lagern.

Grüße

Dann dürfte Schwiegervater auch die hinteren Antriebswellen zerschnitten haben, oder? Wie stehts denn mit der Kardanwelle? Obwohl der Preis ja auch bei defekt der genannten Teile noch OK ist....

Ehrlich gesagt - keine Ahnung ob Kardanwelle geschnitten etc. - am besten Anrufen und ich leg mich drunter und beschreib was ich sehe - habe ehrlich gesagt überhaupt keine Ahnung von der Technik unter unserem Auto

Ehrlich gesagt - keine Ahnung ob Kardanwelle geschnitten etc. - am besten Anrufen und ich leg mich drunter und beschreib was ich sehe

Die Kardanwelle wohl kaum, wenn das Differential schon nicht drin ist.... Antriebswellen dürften auch nicht zu sehen sein..

- habe ehrlich gesagt überhaupt keine Ahnung von der Technik unter unserem Auto

Schlecht wenn man verkaufen will......

deshalb an euch Bastler und echte Fans und zum wie ich hoffe fairen Preis

Känguru, (vor 4139 Tagen) @ Känguru

Hab es klären können: Das Allradgetriebe hat wohl funktioniert ABER es gab ein Rasseln im Getriebe - da war Ausbauen billiger, als Getriebe öffnen und Schaden definieren bzw. beseitigen. Uns war nur ein fahrendes Auto wichtig - und die Optik des Allradlers ist natürlich echt schön ;-)

Aha, dachte mir das schon. Was ist mit Kardanwelle und Antriebswellen hinten???

das Pü, (vor 4139 Tagen) @ Der Henrik

Henrik... mal blöde gefragt - was ist dein Problem damit, dass einer einen 4x4 Diesel mit anderhalb Jahren TÜV für 700,- Kröten anbietet an dem höchstvermutlich nicht ganz alles in super gut glänzt?

700,- zahlst Du auch für nen 1.4er ohne alles mit viel Gammel...

Der Mensch hier bietet in einem Forum, das sich augenscheinlich mit der Karre befasst einen Kangoo an mit Mängeln für einen (wie ich meine) mehr als sauberen Preis, da muß man dann noch doof dran rumlabern - wäre ich nicht im Süden des Landes beheimatet hätte ich heute ohne hier zu schreiben den guten Menschen kontaktiert und das Ding blind gekauft!

N8
jens

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 4139 Tagen) @ das Pü

Zustimmung!

Der Henrik, (vor 4138 Tagen) @ das Pü

Henrik... mal blöde gefragt - was ist dein Problem damit, dass einer einen 4x4 Diesel mit anderhalb Jahren TÜV für 700,- Kröten anbietet an dem höchstvermutlich nicht ganz alles in super gut glänzt?

Das Problem ist, daß ER verkaufen will und dann, wenigstens auf Nachfrage hin, die Karten auf den Tisch legen soll. Selbst auf mehrmalige Nachfrage kommt nix....

Wieviel km hat der eigentlich?

mehr als sauberen Preis,

Kannst Du natürlich sagen, ohne den Wagen gesehen zu haben.

da muß man dann noch doof dran rumlabern -

Da muß man nicht gleich beleidigend werden. Ich lag schon mit meinem ersten Verdacht richtig. Tolle Grundlage für einen potentiellen Käufer! Warum darf man nicht nachfragen, was mit dem Auto ist?

Känguru, (vor 4138 Tagen) @ Der Henrik

Guten Morgen,

Nachfragen ist ausdrücklich erwünscht! Deshalb steht auch meine Telefonnummer und Mail dabei - dann kann man bei Interesse alles Fragen, probefahren und verhandeln!
Ich leg mich auch drunter und beschreib, was ich sehe.

Aber die Allradgetriebefragen kann ich nicht einfach beantworten - da hab ich einfach keine Ahnung. Das Getriebe wurde von Renault-Fachwerkstatt ausgebaut.
Ich weiß nur, dass ich das Auto seit drei Jahren habe und ohne Allrad gerne gefahren bin. Mein Schwiegervater war Erstbesitzer und der km-Stand liegt bei stolzen 295000km, den Zahnriemen, Wasserpumpe etc. haben wir vor drei Jahren gewechselt. Seitdem waren nur Kleinigkeiten, wie Ölwechsel, Turbo ausgefallen - AGR-Ventil neu, Handbremsseil gerissen - neu.

Also, wer Interesse an den Flugboxen oder an unserem Auto hat, darf sich weiterhin melden.

Wir setzen das Auto die Tage bei Mobile.de rein. Aber erstmal sollte das Auto Fans und Liebhabern angeboten werden, zumal wir schon viele Tipps im Forum lesen konnten.
Superaxel war uns vor Jahren auch mal eine gute Hilfe, als wir mit unserem Vorgänger - roter Benziner - in Dortmund bei einer Werkstatt stillgelegt wurden, weil die Bremsen nicht gingen. Dank Superaxel kam das Auto in eine neue Werkstatt und wurde mit zum Teil von ihm geschenkten Teilen gerettet!

Markus (RO), Inzell, (vor 4138 Tagen) @ Der Henrik

Hi Henrik,

wo liegt Dein Problem??

500,-- EUR für das beschriebene Auto mit 1,5 Jahren HU ist doch völlig OK. Das ist doch schon die HU Laufzeit wert! Wer nur noch 1,5 Jahre fahren möchte, kann den auch blind kaufen!

Das der Wagen nicht perfekt ist, kann doch Jeder lesen --> Hinterachsgetriebe ausgebaut, Servolenkung ohne Funktion.

Wer das Auto restaurieren möchte schaut sich den Guten sowieso an und dafür ruft (oder mailt) man normalerweise vorher ;-)

Gruß aus der Technikecke

Markus

--
Kangoo 1.5 dci Expression erhöhte Bodenfreiheit, 21.12.04, 3004 193, 1461ccm, 60kW/82PS, KCR8

Kangoo 1.5 dci Pampa, 28.6.07, 3333 ADK, 1461ccm, 62kW/84PS, KC1G

Kangoo 1.5 dci, 26.7.06, 3333 ADJ, 1461ccm, 62kW/84PS, KCTG

Save the Radials

RSS-Feed dieser Diskussion