KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

(S) Heckstoßstange 4x4 Ph1 (Kleinanzeigen)

das Pü, Tuesday, 27.01.2015, 11:21 (vor 3617 Tagen)

Mahlzeit Gemeinde!

Gestern Mittag mußte mein tapferer Krabbler leider als Prallbock herhalten, ein verträumter junger Mann fuhr ihm (an der Ampel stehend) links hinten ins/unters Heck.

Da er noch bremste, nach links ausweichen wollte und ich gerade von der Bremse runter gegangen war hat es seinen recht sportlichen Mazda mit dem rechten Eck unter das linke Eck des Kangoo geschoben, alles soweit nochmal glimpflich abgelaufen. Erwischt hat es bei mir hauptsächlich Kunststoff, das Blech ist weitgehend ganz geblieben, da hat die AHK gut mit geholfen schätze ich.

Jetzt bräuchte ich eine intakte Stoßstange inkl. Deckel für die Abschleppöse sowie die linke Stoßfängeraufnahme (so ein Winkelblech) - hat wer was in der Richtung rumliegen und würde sich davon trennen?

Grüßle und Danke Euch im Voraus!
Jens

PS: Raum Stuttgart/Ulm, ggf. entlang A8/A5 UL-KA-FR oder natürlich Versand

(S) Heckstoßstange 4x4 Ph1

Schrauber, Tuesday, 27.01.2015, 11:57 (vor 3617 Tagen) @ das Pü

Bist du sicher, dass da nichts am Rahmen verzogen ist? Gerade, wenn die AHK als "Prellbock" hergehalten hat ...

Gruß, Schrauber

--
Kangoo 1,4 RT, EZ 10/98, zitronengelb, Originalmotor E7J 780 ersetzt durch gebrauchten E7J 634
2019 mit 112.000 km an meinen Sohn abgegeben und auf Dacia Dokker umgestiegen

Davor: Kangoo 1,2 RT, EZ 09/98, türkisblau, verkauft bei knapp 240.000 km

(S) Heckstoßstange 4x4 Ph1

das Pü, Tuesday, 27.01.2015, 13:39 (vor 3617 Tagen) @ Schrauber

100% sicher bin ich erst, wenn ich die Geschichte kpl. zerlegt habe - aber ich denke nicht, dass es da etwas erwischt hat. Der Mazda ist vorne sehr weich, hat sich ausserdem mehr drunter als dagegen geschoben, der einzig sichtbare Blechschaden ohne zerlegt zu haben ist eine Macke an der Abschleppöse und der leicht deformierte Halter der Stoßstange. Rest schaut von unten gesehen gut aus, Flucht des Heckblechs stimmt noch, es sind keinerlei Risse oder ähnl. an Übergängen etc. zu sehen - aber dazu mehr dann kommende Woche, da mach ich mich ran ans Gerät...

RSS-Feed dieser Diskussion