Happy Family Kauf - Empfehlung Benziner/DCI? (Plauderei)
Hallo,
vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich bin heute morgen einen knapp 5 Jahre alten Kangoo Happy Family 1.6 87PS Probe gefahren, weil ich ein Auto brauche welches nicht zu groß ist und in dass zwei Rennräder reinpassen (idealerweise stehend, mit abgenommenen Rädern natürlich). Ich fahre immer wenn es geht nach Österreich zum Radfahren dh ich bin öfter in den Bergen unterwegs. Eigentlich suche ich einen Diesel aber ich konnte in der näheren Umgebung keinen passenden finden. Lt. dieser Seite (http://www.autokostencheck.de/Renault/Renault-Kangoo/Kangoo/kangoo_31158.html) sind aber Steuer und Versicherung beim 1.5DCI mit 90PS und beim Benziner quasi gleich nur der Verbrauch unterscheidet sich, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass ein Auto mit nur knapp 90PS in etwa 10l säuft. Ich würde gern eure Meinung wissen. Sollte ich lieber weiter nach einem Diesel suchen (ich komme im Jahr auf etwa 25-30tkm) und wie sieht`s beim Diesel mit der Lautstärke aus besonders auf der Autobahn. Aufgrund des offenen Innenraums kann ich mir gut vorstellen, dass da ein ziemlicher Unterschied ist.
Herbert
Hilfe und Infos
]