Hilfe D65 Glüht nicht vor +Kabel abgefault (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Hallo erst mal,
zu Beginn möchte ich erst mal dieses Forum loben hat mir bereits in vielen Situation sehr gut weitergeholfen!! Danke!!
Jetzt steh ich allerdings vor einem Problem dessen Lösung ich in der Forum suche noch nicht entdeckt habe, immer wieder was Neues
.
Ich habe ein Kangoo EZ 06.1999 Pampa D65 KCOE Schlüsselnummer 3004 556 keine Klima.
Folgendes Problem trat am Neujahr morgen auf:
Kangoo glüht nicht mehr vor, das heißt wenn ich den Schlüssel drehe kommt kein Vorglüh Zeichen. Nach drücken des "Roten Knopfs" im Motorraum, dem Tausch des Zündschlüssels, dem checken aller Sicherungen im Motorraum und unterm Lenkrad. Hab ich einfach mal das Vorglührelais umgangen und sozusagen "händisch" vorgeglüht nach langem Orgeln und Zuckeln sprang er dann an. In diesem Zustand läuft er sehr unruhig und im kalten zustand sehr schlecht.
Nach der Forum suche hab ich mich mal an die Relais im Motorraum gewagt wie oft beschrieben hab ich einfach mal die schwarzen Relais getauscht.-Keine Veränderung
Dabei hab ich ein großes Problem festgestellt viele Kabel an der Unterseite dieser Relaisbox sind korrodiert und zwei einfach ab.
Aus den Belegungen im Wiki werd ich nicht ganz schlau. da bei mir in 3 und 4 eine 15A Sicherung steckt.
Ein Rotes-Kabel von der Sicherung 3 ist Abgefault. wo gehört es hin?
Ein Gelbes hab ich auch noch im Angebot.
![[image]](images/uploaded/2015021109434854db24548c41b.jpg)
3:Sicherung Einspritzanlage
4:???
F: Anlassperre
H Schutzrelai Einspritzanlage
K Ventilator
L Kraftstoffpumpe
m Ventilator
Da am Relais L nur noch 3 "Füße" belegt(also eines abgefault) waren habe ich die Kabel abgezwickt ( 2*Schwarz einmal Gelb einmal Rosa) und mit Kabelschuhe Direkt auf das Relais gesteckt umso das fehlende Kabel wieder verbinden zu können. Jetzt erscheint ein neues Phänomen: Bis jetzt sind nur die 3 Füße angesteckt also quasi nichts geändert, aber sobald ich die Zündung anmache fliegt die Sicherung 4. Mir Vollkommen unverständlich..
Und so wende ich mich an euch und hoffe ihr Könnt mir bei dem obigen Problem und den folgenden Fragen weiterhelfen.
- Was ist denn die Belegung der Sicherungen in meinem Fall
-Entspricht die Belegung der Relais der aus dem Wiki?
- Gibt es einen Schaltplan?
-Gute Ideen wegen des 25 Korrodierten Kabeln?
Vielen vielen Dank schomal für eure Hilfe
Viele Grüße jojo
Hilfe und Infos
]