KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Startprobleme D65 - Bitte um Zusammenfassung (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Transportretter, (vor 4230 Tagen)

Moin,

In einem Anfall von geistiger Umnachtung kaufte ich auf der Straße von privat für einen dreistelligen Betrag einen 2000er Rapid Maxi D65 (1,9d) ... Auf dem von OS nach Bremen flog mir dann auch quasi die Maschine um die Ohren (Riss im Zylinderkopf...) ... Und in einem 2. Anfall von Wahnsinn habe ich den Motor komplett überholen lassen, läuft auch richtig gut, bin ganz erstaunt wie kräftig der "alte" Diesel ist...

...

Und kommt aber das Problem.... Offenbar haben das alle irgendwann?! ... Er springt übelst schlecht an, 10 bis 15 Sekunden orgeln, dann ganz widerwillig, WFS kann man also ausschliessen....

Könnte mir jemand den Gefallen tun und mal eine Reihenfolge aufschreiben wie ich am sinnvollsten vorgehe um das Problem zu beheben? Das muss nun mal in Eigenregie klappen, bin froh das der Wagen mal raus ist aus der Werkstatt...

Danke im Vorraus!

Startprobleme D65 - Bitte um Zusammenfassung

meinautoistkaputt, (vor 4230 Tagen) @ Transportretter
bearbeitet von meinautoistkaputt,

Hallo,

bin jetzt nicht der Dieselspezi. So aufs Blaue tippe ich auf die Glühkerzen.

In einem Anfall von geistiger Umnachtung kaufte ich auf der Straße von privat für einen dreistelligen Betrag einen 2000er Rapid Maxi D65 (1,9d)

So etwas macht man? *what*

Startprobleme D65 - Bitte um Zusammenfassung

ingolf, B, (vor 4230 Tagen) @ Transportretter

Hallo,
meinen ersten Renno 18 kaufte ich für 50 DM auf der Straße. Krümmer geschweißt und 1 Jahr Auto gefahren. Dann verkauft für 500.

Diesel sind eigentlich simpel. Erst die Elektronik hat sie versaut.
Startschwierigkeiten können von Luft in der Pumpe, fehlender Kompression und verstelltem einspritzzeitpunkt kommen. Die Vorglühanlage brauchen nur Vorkammermotoren und das ist ganz sicher keiner.

Springt er warm besser an?

Grüße, Ingolf

--
Nicht alles, was ein Kangoo kann, ist auch gut für ihn.
3x G2 1,5 dci, 1x G2 1,6; 2x G1 1,5 dci
Evolution: R4 F4 und F6, Rapid 1,2 alle Baujahre, Kangoo G1 und G2

RSS-Feed dieser Diskussion