KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Schlafliege im Kangoo (Plauderei)

Littlefirefairy, (vor 4116 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Moin Moin

Easy ist anders. Habs mal versucht aber die Riegel lassen sich fast nicht bewegen.

(...) Wichtig dabei ist, dass die ganze Sitzbank aufgeklappt senkrecht steht, so dass die Last der Bank nicht mehr auf den Haken sitzt. (...)

Viele Grüße

Lothar

Lieber Lothar,

ich wäre außerordentlich erfreut, falls Du diese meine Antwort liest.

Wir haben im Vorjahr einmal die Rückbank komplett aus meinem Kangoo entfernt, mangels einer Anleitung der vom Hersteller gedachten Vorgehensweise haben hier jedoch zwei Männer da ziemlich brachial hantiert, bis die raus war.
Mit meinem weiblichen Sinn für Logik war mir direkt klar, dass der Hersteller sich da was einfacheres bei gedacht haben muss.
Wenn ich mich recht erinnere, war es die mittlere Befestigung, die sich nicht wie die anderen beiden lösen ließ, und am Ende haben sie dann die komplette Halterungsvorrichtung von der Karosserie(heißt das von innen auch so?) mit abgeschraubt.

Nun soll die Bank am kommenden Freitag wieder raus, neue Runde, neuer Mann.
Diesmal würde ich mir wünschen, dass das nach Plan gemacht wird, und nicht wieder nach Holzfäller Methode.
Ist nämlich mein Auto, und die Rückbank transportiert üblicherweise wertvolle Kinderseelen ;)

Nun bin ich aus diesen Beiträgen hier schon mal sehr viel schlauer als zuvor.

Allerdings kann ich mir vor meinem geistigen Auge gerade so gar nicht ausmalen, in welcher position sich die Rückbank beim Hebel-Umlegen befinden soll.
"Aufgeklappt senkrecht" klingt für mich spontan nach der normalen Sitzposition der Bank, aber dann komme ich doch nicht an die Halterungen dran, oder?
Meinst du zusammengeklappt/umgeklappt senkrecht? Das klingt für mich schon logischer.
Allerdings muss ich zugeben, dass ich mir die Halterung seit dem letzten abenteuer nicht mehr angeschaut habe, und gerade im Moment sitze ich im Büro fern von meinem Auto.

Jedenfalls, wenn du dies liest, wäre es nett, wenn du das nochmal genauer erläuterst.

ansonsten: Selbst ist die frau, und ich wette, dass ich das jetzt schon besser auf die Reihe kriege als die Jungs letztes Jahr^^
Wenn es tatsächlich nur daran liegt, dass der mittlere Hebel nicht zu bewegen ist, würde dann Kriechöl Sinn machen?

Liebe Grüße

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion