KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Ronal-Felgen 6Jx14 (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Lotti Karotti, (vor 4188 Tagen) @ Lotti Karotti

Moin

Hab heute mal ´nen halben Tag freigenommen und mal zum Renault Autohaus gedackelt. Nachgefragt und "Jaaaa, die Felgen gab es mal mit dem Megane zusammen, ist aber schon eine Ewigkeit her" und "Ich schau mal im System, ob ich da was für Sie finden kann"
20 Minuten später: "Leider hab ich da gar nichts finden können. Tut mir sehr Leid. Vielleicht hat der TÜV ja etwas."
Ich also hier bei uns zur TÜV-Nord-Station Damme. Der freundliche Mann schreibt sich die KBA-Nummer auf und gibt sie im System ein. Es erscheint eine 138seitige ABE für alle möglichen Fahrzeuge. Letzter Eintrag war 2002, also schon lange her. Er muss alles durchblättern, weil die pdf-Datei der ABE nicht alphabetisch geordnet ist. Da kommen dann Megane, Clio R19 und und und. Leider ist der Kangoo nicht dabei gewesen...auch nicht der Nissan Kubistar, sonst hätte er mir alles ausgedruckt und mir einen schönen Tag gewünscht ;-)
So...nun kommt die Problematik. Es muss ein Vergleichsgutachten her von einem anderen Felgenhersteller für die Größe 6J x 14 ET36. Da hat er zwei gefunden, allerdings 15 Zoll, eine mit ET33 und eine mit ET38. Er sagte, normalerweise würde also ET36 auch gehen und wenn´s nach ihm ginge, würde er sofort eine Einzelabnahme machen und gut ist´s. Doch er hat einen Vorgesetzten dort, der gerne bei solchen Dingen gefragt werden möchte. Leider ist der grad erst in Urlaub gefahren und kommt erst am 30.März wieder. Und bis dahin sollte ich unbedingt die Felgen abmachen, denn er sagte, er selbst wohnt auch bei mir im Ort und sieht mich öfters mit dem roten Kangoo. Hmmmm....naja dann :-D
Also hab ich erst mal wieder meine Bärentazenfelgen drauf gemacht und bei der Gelegenheit auch gleich meine vor ein paar Tagen gelieferten Bremsscheiben und Beläge drauf gemacht ( Link ).
Gleich die erste Woche im April ruft mich dann der TÜV an und wir machen einen Termin ab, zu dem ich dann mit den Ronal-Felgen vorfahren darf. Dann wird zu 99% eine Einzelabnahme gemacht und ich wäre der erste beim TÜV-Nord, der beim Kangoo 6J x 14-Felgen abgenommen bekommt....hat es so wohl noch nie gegeben :-D
Für die ganzen 40 Minuten heute beim TÜV brauchte ich nichts bezahlen. Echt Klasse! Wie ich immer schon sagte, der TÜV ist hilfsbereit und wenn man dort freundlich fragt, geben die sich richtig Mühe. Ich fühle mich als Kunde dort sauwohl!!!

Ich werd mich auf alle Fälle hier wieder melden und berichten.

Viele Grüße

Lothar

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion