KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Trenngitter für G1 Ph2 gesucht (Plauderei)

dsaild, Karlsruhe - Baden, (vor 4149 Tagen)

Hallo Kangoonauten,

ich bin für meinen G1 Ph2 (BJ 2008) auf der Suche nach einem originalen Trenngitter.
( Kein Trennetz! ) Ich muss für die Urlaubsfahrt ziemlich hochstapeln und hätte dafür gerne eine sichere Abtrennung zum Laderaum.
Ich habe bis jetzt ein universelles Trenngitter (Roadmaster o.ä.), traue diesem Teil aber im Falle eines Falles nicht so ganz...
Bei Quoka und Ebay bin ich bis jetzt nicht wirklich fündig geworden, deshalb meine Frage und Bitte an die Gemeinde.

Vielen Dank und viele Grüße
Alexander

--
R4F6
Rapid
RT 1,4 RIP
aktuell Kangoo Campus 1,2 16V 55kW EZ08/2008

Trenngitter für G1 Ph2 gesucht

Lotti Karotti, (vor 4149 Tagen) @ dsaild

Moin

ich bin für meinen G1 Ph2 (BJ 2008) auf der Suche nach einem originalen Trenngitter.
( Kein Trennetz! )

Wieso denn kein Trennnetz? Die Dinger sind saustabil und bei richtiger Befestigung unverwüstlich!
Aber wahrscheinlich hast du die Haken zum Einhängen des Trennnetzes gar nicht. Da wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als universale Trenngitter zu verwenden....oder du baust dir die Haken einfach nach http://wiki.mykangoo.de/index.php?title=Trennnetz
Trenngitter für den Kangoo gibt es glaub ich nur für die LKW-Version und das Gitter sitzt dann direkt hinter Fahrer- und Beifahrersitz, also für den Campus nicht passend.

Viele Grüße

Lothar

meinautoistkaputt, (vor 4149 Tagen) @ dsaild

... auf der Suche nach einem originalen Trenngitter.

Das gibt es wirklich? Wo hast du die Info her?

Ich finde nur Trennnetz für mit/ohne Flugzeugboxen.

dsaild, Karlsruhe - Baden, (vor 4149 Tagen) @ meinautoistkaputt

Hai und guten Abend,
grade bin ich fündig geworden:

http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.renaultteile24.de%2Fout%2Fpictures%...

Hier noch die Einbauanleitung:

http://www.renaultteile24.de/out/media/7711223255.pdf

Scheint genau das zu sein, was ich suche.
Allerdings würde ich es auch gerne gebraucht und etwas preisgünstiger nehmen ;-)

Viele Grüße
Alexander

--
R4F6
Rapid
RT 1,4 RIP

ghopper ⌂, Hildesheim, (vor 4112 Tagen) @ dsaild

Hallo Kangoonauten,

Suchst Du noch?
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/stabiles-hundetrenngitter-hundegitter-f...

Gruß,
ghopper

--
1,2 16V Expression Wüstenbeige-Metallic, D4F 730 Motor (KC1D), EZ 02/2005, 301000km in 05/2019
Panorama-Dach, Dachreling TROTZ Faltdach, CarpeDiemEasy

Teilnehmer Kangootreffen
2013 Winsen/Aller
2016/ 2017/ 2018 Edersee

dsaild, Karlsruhe - Baden, (vor 4112 Tagen) @ ghopper

Hallo Ghopper,

vielen Dank!
Aber ich habe die damalige Suche auf Eis gelegt.
Bin im Moment ( beim Biertrinken...) ganz zufrieden mit dem Universaltrenngitter.
Aber vielleicht werde ich doch noch irgendwann auf das Original Renaulttrenngitter upgraden.
Mein Problem ist, daß das Original Renaulttrenngitter mit dem Original Renaultinnenraumträgersystem kompatibel sein muss. ( 3 Querträger unterm Himmel, ideal für mittellange, leichte Ladegüter..).

Vielleicht kann ich demnächst Bilder einstellen, jetzt isses mir zu dunkel!

Ciao & Grüße
Alexander

--
R4F6
Rapid
RT 1,4 RIP

ghopper ⌂, Hildesheim, (vor 4112 Tagen) @ dsaild

Mein Problem ist, daß das Original Renaulttrenngitter mit dem Original Renaultinnenraumträgersystem kompatibel sein muss. ( 3 Querträger unterm Himmel, ideal für mittellange, leichte Ladegüter..).

Hab den Innengepäckträger auch:

[image]

Wenn vom Hundegitter das obere, kleinere Gitter abgeschraubt wird, dann müsste das ganz genau passen. Aus dieser Perspektive besser zu sehen:

[image]

Die oberen Befestigungsbleche kann man unter die Haltewinkel der Traversen legen. Ich habe das Gitter selbst jahrelang gehabt, allerdings nicht zeitgleich mit dem Innenträger.

Gruß,
ghopper

--
1,2 16V Expression Wüstenbeige-Metallic, D4F 730 Motor (KC1D), EZ 02/2005, 301000km in 05/2019

Teilnehmer Kangootreffen
2013 Winsen/Aller
2016/ 2017/ 2018 Edersee

Tipps zum Versand

postfrosch05, (vor 4111 Tagen) @ dsaild

Hallo

Auf posttip.de nach einem genehmen Versender schauen.

Das Gitter passt in ein Paket mit Gurtmaß 3 m.

Gruß Simon

dsaild, Karlsruhe - Baden, (vor 4111 Tagen) @ ghopper

Moin Ghopper,

Danke für die Bilder, genau diesen genialen Innenträger hab ich auch.
Ich werde später mal noch Bilder meiner Lösung machen.
Meinst Du tatsächlich, daß man in der letzten Gewindeöffnung sowohl den Innenträger als auch das Trenngitter zusammen anbringen kann?

Übrigens: ich habe Deine Fensterabdeckungen gesehen und bin total begeistert! Was sind das denn für welche? Kann man die kaufen oder selbst basteln?

Dir noch einen schönen Feiertag,
viel Spaß beim Grillen *grins*
Grüße
Alexander

--
R4F6
Rapid
RT 1,4 RIP

dsaild, Karlsruhe - Baden, (vor 4111 Tagen) @ ghopper

Hallo,
hier die Aufnahmen mit dem Universalgitter:

[image]

[image]

[image]

Das hier finde ich nicht so 100%ig sicher: ( die Befestigung an den Kopfstützen...)

[image]

Bin gespannt auf Eure Meinungen und Anregungen.
Falls jemand Erfahrung mit der Kombination Innenträger - Trenngitter hat, bitte her damit!

VCielen Dank.

Viele Grüße aus KA
Alexander

--
R4F6
Rapid
RT 1,4 RIP

ghopper ⌂, Hildesheim, (vor 4111 Tagen) @ dsaild

[image]

Bin gespannt auf Eure Meinungen und Anregungen.
Falls jemand Erfahrung mit der Kombination Innenträger - Trenngitter hat, bitte her damit!

Ich kann Erfahrung mit der Kombi Halterungen vom Trennetz x Trenngitter anbieten:

[image]

Ich denke man sieht gut, was ich meinte: Den oberen Teil vom Gitter wegschrauben, dann kannst Du über die Innenträger von hinten durchladen. Und die Haltewinkel vom Gitter kommen unter die Winkel von Deiner hintersten Innträgertraverse.

Weiterer Pluspunkt: Die Sitze lassen sich jederzeit umklappen.

Gruß,
ghopper

--

Teilnehmer Kangootreffen
2013 Winsen/Aller
2016/ 2017/ 2018 Edersee

ghopper ⌂, Hildesheim, (vor 4110 Tagen) @ dsaild

Übrigens: ich habe Deine Fensterabdeckungen gesehen und bin total begeistert! Was sind das denn für welche? Kann man die kaufen oder selbst basteln?

Meinst du die Verdunkelungen für das Carpe Diem Easy? Hier:
http://m.kleinanzeigen.ebay.de/s-anzeige/sonnenschutz-renault-kangoo/313979839-220-1340

Oder die Frischlüfter? Hier: http://forum.mykangoo.de/index.php?id=285263

Gruß,
ghopper

--

Teilnehmer Kangootreffen
2013 Winsen/Aller
2016/ 2017/ 2018 Edersee

tscho, (vor 4110 Tagen) @ dsaild

sevus, ich habe mich soeben angemeldet, mein kangoo ist ein privilege 1,5 dci 12 / 2004, 82 ps. ich hätte ein netz mit allem im keller liegen und herzugeben.

tscho, (vor 4110 Tagen) @ tscho

Ich lese hier schon länger mit, und ich muß schon sagen dieses Forum ist echt der Hammer. Absolute Begeisterung für die tollen tipps und informationen. Hat uns schon sehr viel geholfen bei dem ein oder andern Problem. (uns ist meiner ehrenwehrten Gattin und mir)

dsaild, Karlsruhe - Baden, (vor 4110 Tagen) @ tscho

Hallo Tscho,

herzlich willkommen im Forum und bei Mykangoo!
Ich gebe Dir absolut recht, dieses Forum ist genial!
Ich selbst fahre Kangoo seit 1998, also seit dem letzten Jahrtausend ;-).
Hier gibt es immer wieder tolle Tipps und Anregungen. Weiter so Mykangoo und vielen Dank dafür.

Merci für Dein Angebot mit dem Trennetz, aber ich suche das feste Trenngitter.

Tschau und noch einen schönen Abend,
viele Grüße aus KA
Alexander

--
R4F6
Rapid
RT 1,4 RIP

dsaild, Karlsruhe - Baden, (vor 4110 Tagen) @ ghopper

Hallo Ghopper,

DANKE !!!!

:-D

Dann gehe ich jetzt mal auf die Suche.
Findest Du die € 75,00 für das Verdunkelkungsset nicht ein bißchen viel? Ich brauche die Dinger auch nur als Sonnenschutz für die Kinder bei längeren Fahrten.
Vielleicht dann doch ein andere Lösung.
Vor ein paar Jahren hatte ich eine Alustange als Vorhangsstange an den Innenträgern befestigt. Nachteil: die Vorhänge folgen nun mal der Schwerkraft und fallen senkrecht in den Innenraum. Das mindert den Platz deutlich :-(
Hat jemand eine Idee???

Bin neugierig.

Vielen Dank und viele Grüße
Alexander

--
R4F6
Rapid
RT 1,4 RIP

tscho, (vor 4110 Tagen) @ dsaild

Danke, gern geschehen, weiterhin viel Erfolg bei der Suche. Schönen Gruß an alle, Jochen

ghopper ⌂, Hildesheim, (vor 4110 Tagen) @ dsaild

Findest Du die € 75,00 für das Verdunkelkungsset nicht ein bißchen viel? Ich brauche die Dinger auch nur als Sonnenschutz für die Kinder bei längeren Fahrten.

Die Dinger sind zwar der beste Sonnenschutz, eigentlich aber zur Verdunkelung beim Campen gedacht.
Wenigstens steht da VB. Das sind halt Phantasiepreise für längst vergriffene/nicht mehr produzierte Teile. Das Faltbett beispielsweise begegnet einem in der Bucht oder Kleinanzeigen mit Preisen zwischen 150,- und 450,-€. Das selbe mit den Flugzeugboxen....

Vielleicht dann doch ein andere Lösung.
Hat jemand eine Idee???

DIY ist 6.-€ günstiger :-D : https://www.reimo.com/de/37285-thermomatte_do_it_yourself_universal/

Evt. besser für deine Zwecke:
http://www.solarplexius.de/Sonnenschutz-Scheibentonung/renault/kangoo/2005

Gruß,
ghopper

--

Teilnehmer Kangootreffen
2013 Winsen/Aller
2016/ 2017/ 2018 Edersee

Schrauber, (vor 4110 Tagen) @ ghopper

DIY ist 6.-€ günstiger :-D : https://www.reimo.com/de/37285-thermomatte_do_it_yourself_universal/

Das Material reicht locker für sämtliche Scheiben eines Kangoos, genau dieses Set habe ich verwendet, 2 stramme Abende Näharbeit für alle Fenster ...
Auch wenn ich nicht mehr im Kangoo schlafe, ich benütze es im Sommer trotzdem viel, als Sonnenschutz beim Parken. An den Scheiben, wo ich beim Fahren nicht rausgucken muss, lass' ich es den ganzen Sommer dran.

Gruß, Schrauber

--
Kangoo 1,4 RT, EZ 10/98, zitronengelb, Originalmotor E7J 780 ersetzt durch gebrauchten E7J 634
2019 mit 112.000 km an meinen Sohn abgegeben und auf Dacia Dokker umgestiegen

Davor: Kangoo 1,2 RT, EZ 09/98, türkisblau, verkauft bei knapp 240.000 km

RSS-Feed dieser Diskussion