KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Wegfahrsperre (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Der Henrik, (vor 4182 Tagen)

Die Suche bringt mir 14 Seiten, aber ich hab mich da mangels Anlaß nie genauer mit beschäftigt und finde jetzt nicht das passende.

Wenn der Motor aus ist, Schlüssel abgezogen, blinkt die Lampe etwa im Sekundentakt. Bei Zündung an geht die dann manchmal nicht aus sondern blinkt schneller. Dann startet der Motor logischerweise nicht, nur der Anlasser dreht.
Was brauche ich neu?

Wegfahrsperre

Lotti Karotti, (vor 4182 Tagen) @ Der Henrik

Wenn der Motor aus ist, Schlüssel abgezogen, blinkt die Lampe etwa im Sekundentakt. Bei Zündung an geht die dann manchmal nicht aus sondern blinkt schneller. Dann startet der Motor logischerweise nicht, nur der Anlasser dreht.
Was brauche ich neu?

Einen neuen Kangoo, denn dein Jetziger vertraut dir nicht mehr :-D

Wegfahrsperre

ghopper ⌂, Hildesheim, (vor 4182 Tagen) @ Der Henrik

Was brauche ich neu?

Weniger Schadenfreude wenn andere Probleme haben. Und mal in Brühl oder in der Fachwerkstatt fragen.

Gruß,
ghopper

--
1,2 16V Expression Wüstenbeige-Metallic, D4F 730 Motor (KC1D), EZ 02/2005, 301000km in 05/2019
Panorama-Dach, Dachreling TROTZ Faltdach, CarpeDiemEasy

Teilnehmer Kangootreffen
2013 Winsen/Aller
2016/ 2017/ 2018 Edersee

Wegfahrsperre

JAU ⌂, 74632, (vor 4182 Tagen) @ Der Henrik

Die Suche bringt mir 14 Seiten, aber ich hab mich da mangels Anlaß nie genauer mit beschäftigt und finde jetzt nicht das passende.

Im Wiki einlesen und nochmal konkret Fragen wenn was unklar ist. Üblicherweise ist der (oder die) Schlüssel kaputt.

mfg JAU

--
No Shift - No Service

ehemals 4x4 1,6l G1/Ph1 2002

Wegfahrsperre

Der Henrik, (vor 4182 Tagen) @ JAU

Im Wiki einlesen und nochmal konkret Fragen wenn was unklar ist. Üblicherweise ist der (oder die) Schlüssel kaputt.

Da gehts hauptsächlich um den Plip. Also nix, was ich reparieren kann? Oder die berühmte Schweinepille besorgen?

Wegfahrsperre

JAU ⌂, 74632, (vor 4182 Tagen) @ Der Henrik

Was man am Schlüssel machen kann ist da je recht gut beschrieben. Wenn das nix hilft oder deine Fähigkeiten übersteigt: Schweinepille oder neu.

Bevor du irgendwas anderes am Auto machst empfehle ich jedenfalls PLIP oder Pille sicher als Ursache auszuschließen.

mfg JAU

--
No Shift - No Service

ehemals 4x4 1,6l G1/Ph1 2002

Wegfahrsperre

Lotti Karotti, (vor 4181 Tagen) @ JAU

Moin

Was man am Schlüssel machen kann ist da je recht gut beschrieben. Wenn das nix hilft oder deine Fähigkeiten übersteigt: Schweinepille oder neu.

Bevor du irgendwas anderes am Auto machst empfehle ich jedenfalls PLIP oder Pille sicher als Ursache auszuschließen.

Man kann auch bei Renault den Fehler auslesen lassen, bevor irgendetwas überhaupt gefummelt wird. Zumindest weiß man dann, ob die Schlüssel überhaupt erkannt wurden oder nicht.
Ich habe bei unserem Kangoo (den 2000er) mal den Schlüsselfehler nachgestellt...mit CLIP ausgelesen und schon sagt er mir, wo man anfangen muss zu suchen :-)

Viele Grüße

Lothar

RSS-Feed dieser Diskussion