KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Avatar

Kraftstoff E10 oder Super??? (Plauderei)

JAU ⌂ @, 74632, Montag, 30.03.2015, 18:39 (vor 1832 Tagen) @ Kangaroos

Hallo,


ich fahr in meinem E10. Wobei ich mal nachgerechnet habe. Das E10 hat durch den Ethanolanteil weniger Energie enthalten, der theoretische Mehrverbauch frisst den Preisvorteil komplett auf. Allerdings auch nur wenn der erlaubte Biospritanteil auch tatsächlich ausgereizt wird.

Wollte das eigentlich verifizieren als neulich der Sprit so günstig war, hab mit E5 aber mehr verbraucht. Schiebe das jedoch nicht auf den Kraftstoff sondern auf ungleiche Testbedingungen.

Super Plus kannst du natürlich auch fahren. Oder einen dieser 100er "Wunderkraftstoffe" die es so gibt. In meinem Augen kost das aber nur unnötig.


mfg JAU

--
No Shift - No Service

4x4 1,6l G1/Ph1 2002


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum