KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

G2: schlafen im Auto ? (Plauderei)

kängeruh 2012, Kiel, (vor 4057 Tagen)

hej!

hat irgendjemand mal in seinem G2 geschlafen?
ich habe heute mal probehalber
- beifahrersitz versekt
- fahrersizu ganz nach vorne
- rückbank versenkt

trotzdem ist da keine fläche, die lang genug für ne 1,90 matratze ist...

gibts ne möglichkeit (ohne großartig etwas zu bauen) ?

G2: schlafen im Auto ?

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 4057 Tagen) @ kängeruh 2012

Die Schlafausbauten, die hier zu finden sind beziehen sich im Grunde alle auf den G1 Kangoo. Viele Ideen sind bestimmt übertragbar. Aber SO wie Du es beschreibst, wird es ohne den Zukauf eine Bettes a la Carpe Diem oder einem Selbstbau kaum einer Verbesserung geben.

Beine kurz unterm Knie abtrennen, das spart 40cm benötigte Bettlänge.

Axel

Pauli, (vor 4057 Tagen) @ kängeruh 2012

Ich hab mir ne Plattform fuers Auto gebaut und geht prima. Wenn Du hoeher schlaefst, kannst Du die Neigung der Vordersitze noch ausnutzen und kommst weiter nach vorn.(wenn das Sinn macht) hoehrt sich vielleicht bloed an, aber die einfachste loesung ist ne Campingliege, die du reinstellst. muesste gehen.

graubaer, (vor 4055 Tagen) @ Pauli

Beim G1 sind die 1,9 m Liegelänge erst in einer Höhe von ca. 41 cm über dem Boden des Heckbereiches erreicht. Ich hatte die Tage mal einen Zwischenstand von meinem Ausbau mit Bild gepostet. Darin sind die Sitze ganz nach vorne geschoben und die Lehen in Fahrrichtung geklappt. Wenn bei dir die Lehne des Beifahrersitzes ganz flach zu legen ist, wäre das die Höhe für ein Einbau einer Liegefläche. Und dann sollte das zumindest auf der Beifahrerseite die 1,9 m ergeben, denn kleiner ist der G2 optisch gegenüber dem G1 nicht geworden.
Grüße
Graubaer

pit55, MUC, (vor 4052 Tagen) @ kängeruh 2012

hej!

hat irgendjemand mal in seinem G2 geschlafen?
ich habe heute mal probehalber
- beifahrersitz versekt
- fahrersizu ganz nach vorne
- rückbank versenkt

trotzdem ist da keine fläche, die lang genug für ne 1,90 matratze ist...

gibts ne möglichkeit (ohne großartig etwas zu bauen) ?

Habe ich wie du auch schon mal ausprobiert (die 3 Strichaufzählungen):
Bei mir kommt da ne Länge von über 2 Meter raus, wenn man den Fußraum hinter dem Beifahrersitz mit einer Reisetasche o.ä. vollstellt und mit Kleidung darüber polstert.
Klar, die Breite geht nur bis zur Armauflage/Ablagefach, aber die Länge einer "selbstaufblasbaren Campingunterlage" dürfte locker 1,90 m erreichen.
Auf Dauer bequem ist das wegen dem leichten Anstieg der umgeklappten Rückbank eher nicht, aber mal für 1 bis 2 Nächte als Notschlafgelegenheit könnte ich mir das durchaus vorstellen.

--
Grüße Pit
Happy Family (KW28), 1.5 dci 90 (K9K B6), EZ 1/2014

Georgius, Mödling bei Wien, (vor 4049 Tagen) @ kängeruh 2012

Also ich habe schon 3 Nächte im Kangoo verbracht. Wenn ich mich nicht irre komme ich auf 230 cm. Durch die Armstütze ist im vorderen Bereich nur 60 cm breit. Pers. hab ich auf einer Luftmatratze besser als auf einer billigen Matratze von Ikea geschlafen. Die Liegefläche ist nicht ganz ebeb, aber für mich ausreichend.

--
Kangoo G2 1/2008 in Gelb

RSS-Feed dieser Diskussion