KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Was könnte meiner noch Wert sein? (Kleinanzeigen)

knallgasdarek95, Tuesday, 14.04.2015, 19:19 (vor 3540 Tagen)

Guten Abend alle zusammen,

vorab die daten:

Renault Kangoo, Econ Parisienne
bj 98
km: 170000 (momentan)
tüv neu bis 2017
voll fahrbereit, 8 fach bereift
im altersentsprechenden Zustand

Ich bin am Rätseln was ich für mein Baby noch verlangen kann/sollte.
Es sind noch n paar kleinigkeiten zu machen bzw. bald wahrscheinlich der zahnriemen (keine kleinigkeit).

Die Frage wäre jetzt ob es sich noch lohnt großartig geld reinzuschmeißen, also ich schätze das die summe aller reparaturen max. 700€ kosten würde ( inklusive optische dinge, smartrepair...)

Meine jetzige preisvorstelluung liegt bei 1000€ und ich würde ihn auch für keinen Euro drunter abgeben...

Was ist eure Meinung

Was könnte meiner noch Wert sein?

ghopper ⌂, Hildesheim, Tuesday, 14.04.2015, 19:26 (vor 3540 Tagen) @ knallgasdarek95

Es sind noch n paar kleinigkeiten zu machen bzw. bald wahrscheinlich der zahnriemen (keine kleinigkeit).

Warum "bald wahrscheinlich"?

Die Frage wäre jetzt ob es sich noch lohnt großartig geld reinzuschmeißen, also ich schätze das die summe aller reparaturen max. 700€ kosten würde ( inklusive optische dinge, smartrepair...)

Das haben manche auch schon nur für den Zahnriemenwechsel gezahlt...

Gruß,
ghopper

--
1,2 16V Expression Wüstenbeige-Metallic, D4F 730 Motor (KC1D), EZ 02/2005, 301000km in 05/2019
Panorama-Dach, Dachreling TROTZ Faltdach, CarpeDiemEasy

Teilnehmer Kangootreffen
2013 Winsen/Aller
2016/ 2017/ 2018 Edersee

Horst, Tuesday, 14.04.2015, 20:17 (vor 3540 Tagen) @ knallgasdarek95

Hallo,
wenn er Dir 1000 Wert ist solltest Du den behalten. Ein potenzieller Käufer muss immer mit rechnen, dass er ne Kröte bekommt und wird für das Risiko kaum ein 1000er hinlegen. Du bist im Wissen das die Kiste OK ist daher ist der auch für Dich die 1000 wert, und auf der Grundlage kamnst Du auch was rein investieren.

Lotti Karotti, Tuesday, 14.04.2015, 20:26 (vor 3540 Tagen) @ knallgasdarek95

Moin

Renault Kangoo, Econ Parisienne
bj 98
km: 170000 (momentan)
tüv neu bis 2017
voll fahrbereit, 8 fach bereift

Genau aus diesen Gründen solltest du nicht lange überlegen und dein Kangoo weiterfahren. Investiere die Reparaturkosten und auch den Zahnriemenwechsel. Beim 1.2 8V ist der Zahnriemenwechsel gar nicht so teuer....könntest du schon für etwa 400 € inkl. Teile bekommen. Und bei dem Motor schafft das eigentlich jede Werkstatt....vorausgesetzt die haben mal den Beruf erlernt ;-)

Behalte ihn!!!

Viele Grüße

Lothar

knallgasdarek95, Tuesday, 14.04.2015, 21:09 (vor 3540 Tagen) @ Lotti Karotti

@GHOPPER
ja zahnriemen wurd das letzte mal bei ca. 97000 gewechselt bzw. 2007, kann das aber auf dem zettel nicht mehr genau lesen

also mir liegt ein angebot für den tausch inklu aller kosten plus wapu für 460€ vor

vielen dank für euren rat ;-) ja der kleine is mir ans herz gewachsen einziges manko zu wenig leistung :D :D

Horst, Tuesday, 14.04.2015, 21:21 (vor 3540 Tagen) @ knallgasdarek95

Halle,
ich find die Formulierumg "bald warscheinlich" hat was.
Renault sieht vor den alle 5 Jahre oder 120 TKM zu wechseln.
Und das erste was erreicht ist zählt. In deinem Fall schätze ich könnten die 5 Jahre fast schon beinah ganz minimal
überschritten sein. Du kannst ja noch zwei Jahre warten und dann gleich zweimal wechseln.

knallgasdarek95, Tuesday, 14.04.2015, 21:26 (vor 3540 Tagen) @ Horst

JA es ist etwas unglücklich formuliert, für alle grammatik spezialisten da draußen.
jedenfalls ist der letzte wechsel auf dem zettel quasi nicht mehr zu erkennen und JA mir ist auch klar was passiert wenn sich der zahnriemen verabschiedet ...

JAU ⌂, 74632, Tuesday, 14.04.2015, 21:38 (vor 3540 Tagen) @ knallgasdarek95

Immer das Positive sehen: Wenn er fatzt brauchst du dir nicht mehr den Kopf zerbrechen ob noch 1k€ rausspringen. :-P :-D

mfg JAU

--
No Shift - No Service

ehemals 4x4 1,6l G1/Ph1 2002

Horst, Tuesday, 14.04.2015, 21:41 (vor 3540 Tagen) @ knallgasdarek95

Hallo,
ich sag da ganz platt: Letzlich ist der Zeitpunkt des Wechsels eine wirtschaftliche Entscheidung.
Wo da rein statistisch der optimale Wert liegt ist sicher gar nicht so trivial.
Ich würde bei nem noch wertvollem Motor eher rechtzeitig wechseln, bei nem sehr altem Motor/Auto ist der emtstandene potentielle Schaden geringer.
Und auch der Wechsel nach vorgeschriebenem Inzervall gibt keine 100% Sicherheit.

Ich kann mir gut vorstellen, dass in zwei Jahren die HU ein recht teures Hindernis wird, irgendwann kommt auch Rost und wenn man das nicht sebst richten kann wirds dann schnell teuer.

knallgasdarek95, Tuesday, 14.04.2015, 22:20 (vor 3540 Tagen) @ Horst

ich wills ja rechtzeitig machen da ich momentan noch auf ein auto angewiesen bin nur ich kann auch nicht eben 400 peitschen ausm hut zaubern...

mal gucken wen aus der familie ich anpumpen kann :D

Horst, Tuesday, 14.04.2015, 22:33 (vor 3540 Tagen) @ knallgasdarek95

Hallo,
jetzt mal ne sau dumme Frage: Du hast doch sogar überlegt die Kiste zu verkaufen, bist aber drauf angewiesen, und Geld für ein anderes hast Du auch nicht. Hast Du das schon mal zu Ende überlegt?

knallgasdarek95, Tuesday, 14.04.2015, 23:16 (vor 3540 Tagen) @ Horst

ich hab überlegt ob ich ihn verkaufen will, weil sich in den nächsten monaten entscheidet ob ich ihn dann noch brauche, deswegen wollte ich ja ne grobe einschätzung, mir is auch klar das ich den nicht ewig fahren werde, aber für den fall dass ich ihn nicht mehr brauche wäre dann zu überlegen ob ich ihn noch verkaufsfertig mache und ihn dann gewinnbringend verkaufe...

im moment brauche ich den natürlich noch, aber wenn ich z.b. bald n studium anfange und dann das semesterticket hab ist der erstmal über :-|

Superaxel, Das Herz Westfalens, Wednesday, 15.04.2015, 08:45 (vor 3539 Tagen) @ knallgasdarek95

Du wirst ein Auto niemals gewinnbringend verkaufen. Und mit 1000 € für einen Wagen in dem Zustand wie beschrieben liegst Du einfach weit daneben. Bei den eBay Kleinanzeigen liegen solchen Schüsseln mit Reparaturstau bei ca 4-700 € VHB. Zieh dann nochmal 30% ab.

Bei Mobile ähnlich, auch hier denke ich solltest Du 20-30 % vom Fragpreis abziehen.

Wirtschaftlich ist es unsinning in Deine Karre zu investieren, andererseit das einzig vernünftige. Wenn Du inzwischen weisst, was der Bock noch an Krankheiten hat, dann kannst Du planen und kannst entscheiden ob Du den Wagen endgültig runter fährst.

Axel

Schrauber, Tuesday, 14.04.2015, 23:09 (vor 3540 Tagen) @ knallgasdarek95

... ja der kleine is mir ans herz gewachsen einziges manko zu wenig leistung :D :D

Fahr' einfach die Gänge aus - aber erst nach dem Zahnriemenwechsel ;-)
Das ist ein sehr solider Motor, da müsstest du schon arg Pech haben, wenn der nicht noch viele zigtausend Kilometer macht! Aber wie gesagt: Erst nach dem Zahnriemenwechsel!

--
Kangoo 1,4 RT, EZ 10/98, zitronengelb, Originalmotor E7J 780 ersetzt durch gebrauchten E7J 634
2019 mit 112.000 km an meinen Sohn abgegeben und auf Dacia Dokker umgestiegen

Davor: Kangoo 1,2 RT, EZ 09/98, türkisblau, verkauft bei knapp 240.000 km

knallgasdarek95, Wednesday, 15.04.2015, 12:29 (vor 3539 Tagen) @ Der Henrik

DEFINITIV NEIN :-D :-D :-D

RSS-Feed dieser Diskussion