KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Drehstabmontage (Plauderei)

froschkoenig @, Tuesday, 21.04.2015, 13:33 (vor 3286 Tagen)

Hallo Forum,

bei mir steht jetzt die Montage des neuen Drehstabes an.
"Schrauber" hat das ja soweit toll beschrieben aber ich habe trotzdem noch eine Frage:

Wenn ich jetzt den linken Drehstab durch den Längslenker treiben will muss ich ihn in der Stellung montieren, dass das rechte und linke Rad gleichweit im entlasteten Zustand ausgefedert sind. Soweit klar.
Ich löse dazu auf beiden Seiten die Stoßdämpfer und messe den Abstand der Trommel zur Karosserie? Dann positioniere ich die linke Seite so (durch unterfüttern), dass ich den gleichen Abstand wie rechts habe und treibe nach Ermittlung der ideale Drehstabposition den Drehstab durch den Längslenker in die Mittelklemme? Ist das so richtig oder ist das Lösen der Stoßdämpfer überflüssig?

Gruß, Stefan


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion