KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Zentralverriegelung (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Bertil, (vor 4153 Tagen)

Hallo liebe Leute,

nachdem ich gestern meinen Kangoo von der Werkstatt mit zwei neuen Radlagern abgeholt habe, in der Hoffnung, nach dem erst im Februar auch eine neue Kupplung fällig war, nun mal eine Weile meine Ruhe(vorallem auch finanziell) zu haben, stelle ich heute mit einigem Frust ein neues Problem fest.
Seht mir bitte nach wenn ich mit Fachbegriffen spare, ich bin leider in Auto-Dingen nicht sehr bewandert...

Das Auto: Ein Kangoo, Baujahr 98, Benzin, 1,4 Liter, 55kW, ca. 100 000Km

Das Problem: Die Fernbedienung öffnet nur noch die Fahrertüre, bei den drei anderen Türen tut sich garnichts, auch kein Geräusch. Zudem kann ich die anderen Türen auch manuell (!) nicht öffnen, weder mit dem Schlüssel von außen noch über den Griff von innen.

Was ich dazu sagen muss, ist:
1. die Schiebetür lässt sich schon seit langem nicht mehr von innen öffnen, das hat also nicht mit dem Problem zu tun.
2. Ich habe die anderen Türen auch vorher nie mit dem Schlüssel von außen geöffnet, habe da also nicht wirklich einen Vergleich.
3. Die Beifahrertüre konnte ich allerdings meiner Erinnerung nach von innen, auch wenn sie abgeschlossen war, öffnen. Es fühlt sich dort ein bisschen an, als ob sich was verklemmt hat.

Ist die ZV futsch? Ist es dann normal, dass man nur noch die Fahrertüre manuell aufbekommt?!

Ich würde mich sehr über Hinweise oder Ideen von Euch zur Problemlösung freuen.

Vielen Dank!
Bertil

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion