Dirk hat sich doch verständlich ausgedrückt?
Hat er. Hätte aber nicht gedacht das die Antworten insgesamt so unterschiedlich ausfallen 
(Wenn man Nostalgiker ist und von Renno den Kupferring haben möchte, muß man den Dichtring für die Ablaßschraube vom Getriebe bestellen).
Sind die identisch? Dann wäre es ja am pfiffigsten, sich 10 Kupferringe zu ordern und dann hat man immer was da für beide Fälle...
@Dirk, hast du die Teilenummer für die Kupferringe?
Warum eigentlich ne neue Schraube??
Hab gedacht sicher ist sicher. Hat damit zu tun, warum ich jetzt selbst den Öldienst mache.
Ich hatte vor dem letzten Wechsel ein Foto vom Ölfilter gemacht. Aber nicht mehr nachgeguckt, hatte doch Vertrauen. Nun, genau dieser Filter mit den selben Rostmarken ist immer noch drin. Da gehe ich schon mal nicht mehr hin.
Und da der Wechsel turnusmäßig wieder ansteht, habe ich mal bei Euromaster angefragt. Die hatten im April den Ölservice (mit Mobil) mit 39,-€ ausgewiesen. Auf Nachfrage hieß es für den Ölfilter werden weitere 20 - 30,-€ fällig. Sind ja auch wieder 60 - 70 Flocken.
Hab jetzt einmal investiert für Ablaßschlüssel, Ölfilterschlüssel, Ablaßkanister (ca. 40,-€).
Mein Aral High Tronic 5w40 (4 Liter) krieg ich für 25,-€ inkl. Versand und was den Ölfilter angeht muss man sich schon sehr anstrengen, um überhaupt 10,-€ auszugeben. Hab mir mal Bosch ausgesucht, der war so schön blau
.
Ab sofort weiß ich genau was ich habe!
Gruß,
ghopper
--
1,2 16V Expression Wüstenbeige-Metallic, D4F 730 Motor (KC1D), EZ 02/2005, 301000km in 05/2019
Panorama-Dach, Dachreling TROTZ Faltdach, CarpeDiemEasy
Teilnehmer Kangootreffen
2013 Winsen/Aller
2016/ 2017/ 2018 Edersee