KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Service Anzeige (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

immerbarfuss, (vor 4135 Tagen)

War heute erfolgreich beim TÜV, nur leider hat der Prüfer auch die Airbagabschaltung geprüft vom Beifahrerairbag...seither habe ich das Problem das immer wieder mal gemeinsam die Service Anzeige in der Mitte und die Airbagleuchte rechts aufleuchten...
was könnte das für eine Ursache habe und nach was könnte ich schauen? Fahre einen Kangoo G1 Ph 2 1,2 16V

Danke, Gruß aus dem Süden:-)

Service Anzeige

immerbarfuss, (vor 4132 Tagen) @ immerbarfuss

Habe jetzt die Erfahrung gemacht fahre ja seit paar tagen so, daß wenn ich die Zündung einschalte alle Lampen in Test angehen und ausgehen dann wenn ich den Motor starte kommt nach ca 3 sekunden die SERV und Airbag Koontrollampe und leuchten beide permant..
was könnte das für eine Ursache haben ?

Hoffe auf eure Tips

Service Anzeige

JAU ⌂, 74632, (vor 4132 Tagen) @ immerbarfuss

Da du schon 3 Jhre im Forum aktiv bist wird dir wohlbekannt sein das eine zielgerichtete Diagnose mit dem Auslesen des Fehlerspeichers beginnt.

mfg JAU

--
No Shift - No Service

ehemals 4x4 1,6l G1/Ph1 2002

Service Anzeige

immerbarfuss, (vor 4132 Tagen) @ JAU

Hallo Jau, danke für die Antwort da magst du Recht haben, habe aber seither noch keine Möglichkeit zum auslesen was gibt es denn da für Möglichkeiten ?(Im mom bliebe mir da ja nur die Möglichkeit zum "freundlichen" zu fahren)

Gruß

Service Anzeige

Lotti Karotti, (vor 4132 Tagen) @ immerbarfuss

Hallo Jau, danke für die Antwort da magst du Recht haben, habe aber seither noch keine Möglichkeit zum auslesen was gibt es denn da für Möglichkeiten ?

Airbaganlage ausbauen!

Wo willst du denn anfangen zu suchen, wenn du nicht weißt, in welchem Bereich der Fehler liegt?
Erst muss man mal wissen, ob es vorne links, vorne rechts, mitte links, mitte rechts oder am Reserverad ist.

Also: Fehler auslesen lassen und dann weißt du, wo du suchen musst.

Viele Grüße

Lothar

Service Anzeige

Der Henrik, (vor 4132 Tagen) @ immerbarfuss

was gibt es denn da für Möglichkeiten ?

Tausende! Stecker, Geber, Kabel, Stecker, Airbags, Gurtstraffer....

(Im mom bliebe mir da ja nur die Möglichkeit zum "freundlichen" zu fahren)

Genau! Schriftlichen (!) Kostenvoranschlag geben lassen und die Fehlercodes dazu. Renault kann Dir genau sagen, was das ist!

RSS-Feed dieser Diskussion