KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Öldruckschalter (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Heiko, (vor 4026 Tagen)

Ich fahre einen Kangoo 1.2 16V. Öldrucklampe und Stopp ging schon vor längerer Zeit an. Ölstand stimmt. Habe jetzt nach 2 Wochen den Öldruckschalter gewechselt. Grauen raus, Grünen rein. Öldruckfehler ist geblieben.

Kann ein grüner Öldruckschalter richtig sein? (Hatte gutgläubig die Nummern nicht verglichen und müsste jetzt wieder zur Selbsthilfe und erst ausbauen.)

Und wenn es die Verkabelung ist. Wo und was gucken?
Ist die Ölpumpe ein gängiger Fehler?
Oder noch eine Möglichkeit?

Danke für einen guten Rat.

Öldruckschalter

Der Henrik, (vor 4026 Tagen) @ Heiko

Oder noch eine Möglichkeit?

Der Öldruck? Wieviel km? verbraucht er Öl?

Welche Lampe ist das denn genau? Meißt haben die noch andere Bedeutungen...?!

Öldruckschalter

Heiko, (vor 4026 Tagen) @ Der Henrik

Um den Öldruck, wenn alles andere ausgeschlossen ist. Ich fahr ja schon seit einigen Wochen so. Auf Tage kommt es jetzt dann auch nicht mehr an.

Also Kilometerstand 121000 KM. Kein nennenswerter Ölverbrauch bis jetzt. 0.5L auf 20.000 Km.

Öldruckschalter

Der Henrik, (vor 4026 Tagen) @ Heiko

Laß den Öldruck doch mal in der Werkstatt genau messen. Da Du die Frage nach der Lampe nicht beantworten woltest, fällt mir auch nix anderes mehr ein.

Öldruckschalter

ghopper ⌂, Hildesheim, (vor 4026 Tagen) @ Heiko

Um den Öldruck, wenn alles andere ausgeschlossen ist. Ich fahr ja schon seit einigen Wochen so. Auf Tage kommt es jetzt dann auch nicht mehr an.

Hier:
http://de.m.wikipedia.org/wiki/%C3%96ldruckwarnleuchte
Da sind alle Möglichkeiten aufgezählt. Dafür brauchst du aber das Forum nicht zwingend. Ein "typischer" Fehler ist es sicher nicht.
Falls mal rauskommt welchen 1,2 16V du fährst, könnte man mal Teilenummern abgleichen.
Wurde schon ausgelesen?
Und "Stop" hat eigentlich auch seinen Sinn...

Gruß,
ghopper

--
1,2 16V Expression Wüstenbeige-Metallic, D4F 730 Motor (KC1D), EZ 02/2005, 301000km in 05/2019
Panorama-Dach, Dachreling TROTZ Faltdach, CarpeDiemEasy

Teilnehmer Kangootreffen
2013 Winsen/Aller
2016/ 2017/ 2018 Edersee

RSS-Feed dieser Diskussion