KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Lautsprechereinbau in Tür (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

mr70, (vor 4101 Tagen)

Hallo zusammen,
ich bräuchte mal eure Hilfe!
Ich habe vorige Woche als Firmenauto ein Kangoo Rapid Eco 2 bekommen.
Es ist ein gebrauchtes Fahrzeug und leider war in diesem Auto noch nie ein Radio eingebaut(der Ersthalter konnte wahrscheinlich keine Musik leiden :-D ).

Was für ein Durchmesser von Lautsprechern passt in die, in den Türen vorgesehene Halterung?

Wie bekomme ich die Türverkleidung ohne Probleme ab?

LG
mr70

[image]

Lautsprechereinbau in Tür

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 4101 Tagen) @ mr70

Hallo. Zur Demontage der Türverkleidung müssten unten offenbar 2 Schrauben an der Unterkante der Türe sein, die Fensterkurbel muss runter. Die Verblendung dort ist meistens aufgeSCHOBEN, also nicht Hebeln beim entfernen! Zudem vermute ich Renaulttypisch eine Verschraubung in der Türöffnerschale. Danach sinds viele Druckkönpfe rundum, zumindest bei der G1 Kangoo.

Aber: renaulttypisch (?) könnte die Abdeckung der Lautsprecher in der Tür durch drehen zu lösen sein. Übliche Durchmesser sind 130mm und 160mm einfach mal ausmessen. Wenn Du Glück hast ist die Verkabelung der Lautsprecher schon gelegt, evtl. ist sogar ein nicht verbundener Speaker drin, dann müsstest Du nur noch ein Radio anschliessen und auf gehts.

Also zuerst drehe mal die Abdeckgitter der Speaker, vielleicht gehen die los! Beim Clio funktioniert das.

Axel

Lautsprechereinbau in Tür

mr70, (vor 4101 Tagen) @ Superaxel

Hallo Axel!
Danke für deine Antwort.
Die Lautsprechergitter lassen sich definitiv nicht drehen, das hatte ich schon versucht.:-(
Wäre ja auch zu einfach gewesen.
Ich wollte einfach nur die Lautsprecher schon vorher bestellen, dewegen meine Frage nach der Größe, bevor ich die ganze Türvergleitung runter baue.
Ich hätte darin gerne Lautsprecher mit einem Durchmesser von 160 mmm verbaut, füchte aber, dass die nicht reinpassen.

RSS-Feed dieser Diskussion