Wegfahrsperre - Dringend Rat erbeten ! (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Guten Tag in die Runde
Wir haben plötzlich ein erhebliches Problem mit unserem Kangoo ( Bj. 1999, 1,4 Benziner mit 75 PS - Normalerweise ist es ja immer so, daß das Lämpchen von der Wegfahrsperre bei ausgeschalteter Zündung blinkt. Bei Einschalten der Zündung leuchtet es dann ca. 3 Sekunden auf, dann geht es aus, man startet und der Motor springt an. - Jetzt ist es aber auf einmal so, daß auch nach einschalten der Zündung das Lämpchen einfach wie vorher weiterblinkt! Der Anlasse dreht dann zwar aber der Motor springt nicht an. - Ich habe schon versucht den Schlüssel abzuziehen und es andersherum nochmal zu versuchen. Auch habe ich versucht den Wagen nochmal abzuschließen und dann wieder auf und Neuversuch - Aber dasselbe !
Schlußendlich habe ich auch noch einen Trick versucht, den ich hier einmal gelesen habe, nämlich ich habe mehrere Sekunden lang den Knopf der Zentralverriegelungs-Schließung vor dem Schalthebel gedrückt. Irgendwann leuchtet das Lämpchen dann dauerhaft. Aber auch das führt nicht dazu, daß der Wagen anspringt.
Erschwerend kommt noch hinzu, daß der Wagen da wo er steht dringend weg muß.
Was kann das sein ? - Gibt es eine Möglichkeit den Motor wenigstens zunächst einmal zum starten zu bringen, so das man da wenigstens wegfahren kann ?
Über Ratschläge wären meine Frau und ich sehr dankbar !
( Danke für`s lesen des langen Textes )
Wolfgang
Hilfe und Infos
]