linke Schiebetür läßt sich nicht mehr mit Zentralverrigelung (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Hallo Cosmopolit,
kannst du mir mal bitte ein en Beispiellink für solch einen Stellemotor zusenden
da ich nicht weiss nach was ich überhaupt suchen muss und wie es aussieht.
Vielen Dank im Vorraus !!!
cyrill
So was Ähnliches hate ich auch gerade letzte Woche.
In der linken Tür sind zwei Stellmotoren eingebaut. Einer ist für auf/zu, der andere wird von diesem Magnetschalter gesteuert, er sperrt das ganze Mechanismus auf "zu", wenn der Tankdeckel abgenommen wird.
Bei mir war es dieser zweite Stellmotor, einfach Altersgründe... bei Ebay bestellt für 7 Euro und jetzt tut es.
Eine Beschreibung zu schreiben ist ziemlich aufwendig, und auch weil es bei dir anscheinend doch etwas anderes ist, schlage ich vor, einfach die Verkleidung aufzumachen. Die Plastikverkleidung ist mit Klipsen befestigt, vorsichtig daran nach innen (weg von der Tür) ziehen. Dann kommt noch eine dünne Folie, diese auch abziehen und dann kommt alles zum Vorschein. Meistens sieht man auch gleich, was wo ist und was nicht tut.
Mit etwas Zeit, Geschick und zwei Flaschen Bier lässt sich das alles sehr gut selbst reparieren, eine Werkstatt braucht ein gewöhnlicher einfacher Bastler normalerweise nicht.
Hilfe und Infos
]