KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Kontrolleuchte Vorglühanlage 1,9 dci (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Thomas-Stgt, (vor 4074 Tagen)
bearbeitet von Thomas-Stgt,

An meinem 1,9 dci 4x4 leuchtet immer wieder die kontrollleuchte Elektronik/Vorglühanlage und dann nimmt der Motor das Gas (zB beim schalten) erst verzögert zurück, so das diese Motor kurz hochdreht beim kuppeln. Die Bedienungsanleitung sagt das Wasser im Kraftstoff ist oder ein elektronikproblem vorliegt, kann also vieles sein ;-( hat jemand eine Idee wo ich mit der Fehlersuche ansetzen soll ?
Gruß
Thomas

Kontrolleuchte Vorglühanlage 1,9 dci

ghopper ⌂, Hildesheim, (vor 4074 Tagen) @ Thomas-Stgt
bearbeitet von ghopper,

hat jemand eine Idee wo ich mit der Fehlersuche ansetzen soll ?

Kann natürlich sein das dein Gaspoti eine Klatsche hat, ansonsten würde ich auf diese Steckverbindung tippen:
http://forum.mykangoo.de/index.php?id=290938
Auch im Wiki gibt es einiges unter "Elektronisches Gaspedal" dazu.
Auslesen bringt dich/uns auch weiter.

Gruß,
ghopper

--
1,2 16V Expression Wüstenbeige-Metallic, D4F 730 Motor (KC1D), EZ 02/2005, 301000km in 05/2019
Panorama-Dach, Dachreling TROTZ Faltdach, CarpeDiemEasy

Teilnehmer Kangootreffen
2013 Winsen/Aller
2016/ 2017/ 2018 Edersee

Kontrolleuchte Vorglühanlage 1,9 dci

Thomas-Stgt, (vor 4068 Tagen) @ ghopper

War wohl der Stecker, er hing ja schon unterm Armaturenbrett raus (hat wohl dem Vorgänger schon Ärger bereitet). Etwas daran rum gewackelt und weg ist das Problem :-D
Habe den Wagen jetzt seit 4 Monaten, bin 9 tkm damit gefahren, hat jetzt 200 tkm runter, läuft top bis auf gelegentliche Elektrik Probleme wie fensterheber und jetzt mal die kontrollleuchte.mder Turbo Öl gering, aber alle 1-2 Wochen den dampfstrahler ansetzen, dann gibt es auch keine Flecken vor der Garage :-D :-D ich hoffe er hält noch einige 1000 km.

RSS-Feed dieser Diskussion