KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Welches Auto empfehlt Ihr ? :) (Plauderei)

sawachika, (vor 3959 Tagen) @ Emely

Meine letzten drei Fahrzeuge sind gar nicht in die Nähe von 5 Jahren gekommen, allerdings sammle ich über das Jahr hinweg eine ganze Menge Kilometer und mir ist es wichtig, dass ich nicht irgendwo hunderte von Kilometern fernab von zu Hause liegen bleibe.
Da hat sich für mich der Kauf von Neuwagen gerechnet - einmal pro Jahr 'ne Inspektion und alles was sonst so kaputt ging ist Garantiesache.
Bei meinem ersten Kangoo G2 kam der erste Satz Bremsen bei 80 oder 90 tausend km, mein G1 hat da schon den zweiten Satz angefordert.

Wenn man weniger fährt, sind junge Gebrauchte die meist bessere Wahl. Und ein Fahrzeug sollte auf jeden Fall in spätestens 4-5 Jahren abgezahlt sein. Die Ballonfinanzierung, die Renault da anbietet, ist da auch eher frustrierend.
Ich persönlich würde Stand heute allerdings keinen G1 mehr gebraucht kaufen, auch wenn ich das Fahrzeug an sich mag. Die letzten gingen 2009 vom Stapel und ab 2008 wurden die dann in Marroko gefertigt statt in Frankreich. Mein G1 von 2009 war so ein Modell, man hat da durchaus einen Qualitätsunterschied feststellen können in der Verarbeitung. Leider eher zum Nachteil - war mir aber weitgehend egal, da ich damals ja noch die Herstellergarantie hatte.
Da würde ich dann doch eher zum Dokker (auch wenn mir an dem Fahrzeug auch etliches nicht gefällt, aber das ist ja geschmackssache) greifen, als zu einem gebrauchten G1. Liegt aber auch ein bisschen an meinem bisherigen Talent: Eigentlich jeder in meinem Bekanntenkreis, den ich beim Gebrauchtwagenkauf bisher unterstützt habe, ist damit dann jahrelang glücklich gewesen. Nur die Gebrauchtfahrzeuge, die ich mir selbst gekauft habe, waren Reparaturkostenmäßig Fässer ohne Boden -_-

Was die Geräumigkeit angeht - der Kofferaum ist beim G1 größer. Beim G2 kann man jedoch die hinterere Sitzreihe mit zwei Handgriffen zu einer ebenen Fläche versenken, dann ist der G2 geräumiger.
Mit Funktionspaket kann man zudem noch den Beifahrersitz versenken, dann passt auch auch der 2,30m PAX Schrank von Ikea rein.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion