KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Ich brauche eure Hilfe (Plauderei)

Schrauber, (vor 3982 Tagen) @ Superaxel

Ich sattle mal drauf: Erstens kann es sein, dass du nach dem Unfall "durch den Wind" bist und nicht wirklich du selber. "Professioneler" formuliert: Ich kennen jemanden, die nach einem vergleichbaren Unfall in eine tiefe Depression gerutscht ist. So ein Unfall bringt einen aus der Spur, ist ein Schock-Erlebnis, führt einem die eigene Endlichkeit und Verletzbarkeit vor Augen. Passe da erstmal gut auf dich auf und suche dir im Zweifelsfall professionelle Hilfe, ich weiß auch aus eigener Erfahrung in einem ganz anderen Zusammenhang, wovon ich spreche.

Und jetzt zu zweitens: Du hattest ein gebrauchtes Auto, du kannst und willst dir ein Neues nicht leisten und du bist mit einem vergleichbaren gebrauchten Auto bestens bedient.

Also dazu mein konkreter Rat: Suche gezielt nach einem Gebrauchten für 2.500,- bis 3.000,-, im Zweifelsfall höchstens einen kleinen Ticken mehr. Suche selber bei mobile.de und autoscout24.de. Da kannst du selber deine Suche passend eingrenzen.

Und wenn du ein Angebot gefunden hast, das dir gefällt, kriegst du hier im Forum Beratung. Und wenn du einen Kangoo gekauft hast und es gibt Probleme, dann findest du hier auch Hilfe. Und wenn du - worst case - 2.500,- in den Sand gesetzt hast, ist finanziell immer noch weniger passiert, als wenn du einen Neuwagen mit allen Folgen finanzieren musst.

Also: Nur Mut, mach dich nicht kleiner als du bist! Und wenn der Unfall wirklich deine Seele aus der Bahn gehauen hat, dann wirst du die Lösung nicht hier im Forum finden, aber dann nimm das ernst und sorge für dich!

Gute Nacht, Schrauber

--
Kangoo 1,4 RT, EZ 10/98, zitronengelb, Originalmotor E7J 780 ersetzt durch gebrauchten E7J 634
2019 mit 112.000 km an meinen Sohn abgegeben und auf Dacia Dokker umgestiegen

Davor: Kangoo 1,2 RT, EZ 09/98, türkisblau, verkauft bei knapp 240.000 km

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion