KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Grand Kangoo - Flugzeugboxen - hintere Bremse (Plauderei)

riverrat, (vor 3955 Tagen)

Schönen guten Morgen, ich bin wieder mal da

Natürlich mit zwei Fragen an die Experten:

1) Ich habe jetzt Flugzeugboxen angeboten bekommen, bekommt man die (mit Adaptierungsmaßnahmen) brauchbar und sicher in das große Kangaru? Was könnte und sollte man da tun, außer nicht kaufen :-D Zusatz: was kostet sowas in gutem gebrauchten Zustand?

2) Mein Quietschen an der Hinterachse hat sich als Rost und steckende Bremskolben herausgestellt. Beim ersten Mal hat ja der Händler gemeint, daß es sich um Bremsstaub handelt, beim Service hat er dann den Bremssattel getauscht, klarerweise auf Garantie (außer die Beläge, die sparen wo sie können :-( ) Ein halbes Jahr später, er beginnt wieder zu quietschen, ich hin zu ihm, er entrostet den Sattel und überprüft den Kolben ..... habt Ihr auch solche Probleme damit? Soll ich jetzt bei jedem Reifenwechsel die Bremsen zerlegen? Das kanns ja nicht sein :-( Sonst ist er ja ein braves Auto. Gibts da eine Lösung, außer den Händler eine kurvenreiche bergabstrecke fahren lassen, wenns wieder mal hängt :-D ?

Riverrat

Grand Kangoo - Flugzeugboxen - hintere Bremse

JAU ⌂, 74632, (vor 3955 Tagen) @ riverrat

Natürlich mit zwei Fragen an die Experten:

Was hast du den genau für ein Auto?

1) Ich habe jetzt Flugzeugboxen angeboten bekommen,

Was für welche? Längs oder quer?

Ein halbes Jahr später, er beginnt wieder zu quietschen, ich hin zu ihm, er entrostet den Sattel und überprüft den Kolben ..... habt Ihr auch solche Probleme damit? Soll ich jetzt bei jedem Reifenwechsel die Bremsen zerlegen?

Ich bin das ganze Jahr auf Winterreifen unterwegs, reinige die Bremsen daher öfter als ich die Reifen wechsle.

mfg JAU

--
No Shift - No Service

ehemals 4x4 1,6l G1/Ph1 2002

riverrat, (vor 3955 Tagen) @ JAU

Grand Kangoo 110PS, Bj 2012, zumindest damals gabs nur den einen ;-) Daher dachte ich, daß Grand reichen würde :-(

Quer gibts es sie auch? Kannte ich nicht, ich kenne "nur" die Längsüberdentüren. Wieder was gelernt.

Und wie oft reinigst Du dann die Bremsen? Bei mir beginnt die Quietscherei nach ca 10.000km bzw halbes bis dreiviertel Jahr :-(

Danke einmal
die Flußratte

JAU ⌂, 74632, (vor 3955 Tagen) @ riverrat

Quer gibts es sie auch?

Ja, soweit ich weiß beim G2. Und sie sind untereinander nicht kompatibel.

Und wie oft reinigst Du dann die Bremsen? Bei mir beginnt die Quietscherei nach ca 10.000km bzw halbes bis dreiviertel Jahr :-(

So um den dreh, wenns halt anfängt auf den Geist zu gehen.

mfg JAU

--
No Shift - No Service

ehemals 4x4 1,6l G1/Ph1 2002

RSS-Feed dieser Diskussion