KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Ahhh ich "platz gleich"....! (Plauderei)

Andreas Im Busch, (vor 3950 Tagen)

Wollt eigentlich ja Morgen in Sontra einen Kangoo "vorraussichtlich" kaufen und hab dafür eben erst noch die Nummernschilder mir geholt...!Jetzt hat mir der "kaum auf Mails und Whats App Narichten reagierende Verkäufer" mitgeteil das es ihm doch sehr leit täte aber das Fahrzeug sei eben "aus Versehen verkauft worden und sie könnten nix dafür"....! Wie sind denn da eure Erfahrungen mit "Autodealern"??Stand schon 2 mal mit so Typen vor Gericht und ich mag sie wohl immer noch nicht wirklich! Seit heute auf jeden Fall noch weniger!!

Ahhh ich "platz gleich"....!

sawachika, (vor 3950 Tagen) @ Andreas Im Busch

ich seh grad den punkt nicht... zwischenverkauf ist bei autohaendlern ueblich .
er hat jemanden gefunden, der das auto sofort kauft, statt jemanden, der es wahrscheinlich kauft...

haette ich genauso gemacht?

Der Henrik, (vor 3950 Tagen) @ Andreas Im Busch

Wollt eigentlich ja Morgen in Sontra einen Kangoo "vorraussichtlich" kaufen und hab dafür eben erst noch die Nummernschilder mir geholt...!

Holst Du Schilder, ohne den Wagen gesehen zu haben?

Lotti Karotti, (vor 3950 Tagen) @ Andreas Im Busch

Wollt eigentlich ja Morgen in Sontra einen Kangoo "vorraussichtlich" kaufen und hab dafür eben erst noch die Nummernschilder mir geholt...!Jetzt hat mir der "kaum auf Mails und Whats App Narichten reagierende Verkäufer" mitgeteil das es ihm doch sehr leit täte aber das Fahrzeug sei eben "aus Versehen verkauft worden und sie könnten nix dafür"....! Wie sind denn da eure Erfahrungen mit "Autodealern"??Stand schon 2 mal mit so Typen vor Gericht und ich mag sie wohl immer noch nicht wirklich! Seit heute auf jeden Fall noch weniger!!

Nochmals als Tipp:
Subaru Forester
Schau ihn dir wenigstens an, ist ja nicht weit weg von deinem Wohnort ;-)

Andreas Im Busch, (vor 3950 Tagen) @ Lotti Karotti

nicht weit weg?Also 500 km nenn ich nicht gerade einmal kurz um die Ecke!Immerhin wird mir die Versicherung beim nächsten Kurzzeitkennzeichen angerechnet!!Wieso sollte man bei der Entfernung nicht gleich die Schilder mitnehmen wenns heist das man auch über den Preis noch reden kann...!An irgendwas "glauben" muss man ja beim Auto kauf schon oder lieg ich da soo falsch?

Der Henrik, (vor 3950 Tagen) @ Andreas Im Busch

An irgendwas "glauben" muss man ja beim Auto kauf schon oder lieg ich da soo falsch?

Klar, gerade in der Preisklasse vom Kiesplatzhändler braucht man einen starken Glauben.

Warum hast Du eigentlich den Thread "Soll ich ich mir ein "Kangoo 4x4 Schnäpchen"zulegen?" eröffnet? Ganz besonders beim 4x4, da kann Wartungsstau schnell zum wirtschaftlichen Totalschaden werden...

Amen [image]

das Pü, (vor 3950 Tagen) @ Andreas Im Busch

Sei mir nicht böse, aber du machst jetzt seit letztem Sonntag an dem Ding rum...
inzwischen hat der Händler den Eimer verkaufen können und das auch getan - wäre es
Dir in der Zwischenzeit doch anders gekommen und Du hättest Dich für nen Landi oder sonst was anderes entschieden, weil Dir gerade in der Nachbarschaft ein tolles Angebot gemacht worden wäre, dürfte da jetzt der Händler ebenso daher maulen?

Seit Jahren schon Motto für mich ist: Seh ich was, das ich will, hol ich mir`s und das ganz schnell! Insbesondere wenn es ein Schnäppchen ist.
Und einem Auto-Händler (ganz egal ob Kiesplatz oder Edelschmiede) glaube ich sowieso erstmal gar nix - es wird nirgends soviel gelogen wie in dieser Branche!

Ändere Deine Einstellung oder Dein Beuteschema :-D

Nix für Ungut
Grüßle
Jens

und viel Erfolg beim nächsten Versuch!

Andreas Im Busch, (vor 3950 Tagen) @ das Pü

ganz meine Meinung...!Ins besondere mit dem Lügen das sich die Balken biegen! Echt häftig!Ich finds halt immer noch nicht ok einen "festen Termin" aus zu machen und dann keine 24 Std. vorher zu behaupten alles wär "aus versehen ganz anders gekommen"..! Mehr ists garnicht!

Lotti Karotti, (vor 3949 Tagen) @ Andreas Im Busch

Nochmals als Tipp:
Subaru Forester
Schau ihn dir wenigstens an, ist ja nicht weit weg von deinem Wohnort ;-)

nicht weit weg?Also 500 km nenn ich nicht gerade einmal kurz um die Ecke!

Wenn du so die Entfernung von Spiegelau zu Oberviechtach rechnest, lügst du uns die Balken krumm oder du bist ein Troll.

Kauf dir, was du willst....und wenn´s ein Lutscher ist.

PS. Ich habe entfernte Verwandte in Cham

Andreas Im Busch, (vor 3949 Tagen) @ Lotti Karotti
bearbeitet von Andreas Im Busch,

also entweder gibts 2 Spiegelau oder ich steh "wortwörtlich im Wald"??
Ich wohn beim Spiegelau so ca. 5 km Nördlich von Grafenau an der Grenze zu Tschechien und 200 m entfernt vom bayrischen Nationalpark!Also nach Google Maps macht das genau nach Sontra 503 km bzw. mit der Bahn wärs (allerdings ab Plattling) von 06:09 bis um ca. 14.16 mit dem Zug gegangen...!Wo gibts denn noch ein Spiegelau würd mich ja mal intresieren....?? Ubs was ist denn in Oberfichtach?Hat keiner was von gesagt!!Ich weiss von garnix!

Übrigens als kleiner "Nachschlag" hab ich das Auto was eigentlich am Montag ja raus genommen wurde gestern Abend bei Quoka "wieder entdeckt" in einer Anzeige vom Dienstag mit 30.000 km weniger und für 200 Euro weniger....!Wundert mich halt schon "irgendwie" !!

Achsoo zum Subaru ists nicht weit???Sorry misverständnis meinte hat der Kangoo wär nicht weit gewesen hab den Link nicht als solchen gleich erkannt!!

Hab mir dann eben doch mal den Subaru angesehen!Kommt aber für mich üüüberhaupt nicht in Frage!
- zu viele PS zu viel BENZIN
- zu teuer für eine Kiste mit 140.000 km
- ich brauch einen Transporter keine "Nobelkiste"....

Andreas Im Busch, (vor 3949 Tagen) @ Der Henrik

na die Kiste sollte ja eigenentlich "Checkheftgepflegt" sein...!

Schrauber, (vor 3949 Tagen) @ Andreas Im Busch

Der von Lotti Karotti verlinkte Subaru steht in 92526 Oberviechtach. Sind aber auch noch über 100 km. Wie kommst du auf Sontra?

Gruß, Schrauber

--
Kangoo 1,4 RT, EZ 10/98, zitronengelb, Originalmotor E7J 780 ersetzt durch gebrauchten E7J 634
2019 mit 112.000 km an meinen Sohn abgegeben und auf Dacia Dokker umgestiegen

Davor: Kangoo 1,2 RT, EZ 09/98, türkisblau, verkauft bei knapp 240.000 km

Schrauber, (vor 3949 Tagen) @ Lotti Karotti

Kauf dir, was du willst....und wenn´s ein Lutscher ist.

Nanana, warum denn gleich so heftig? Offensichtlich war es ein Missverständnis ... und kein Troll baut sich über Jahre eine Facebook-Seite auf, nur um dann mykangoo zu beehren ...

--
Kangoo 1,4 RT, EZ 10/98, zitronengelb, Originalmotor E7J 780 ersetzt durch gebrauchten E7J 634
2019 mit 112.000 km an meinen Sohn abgegeben und auf Dacia Dokker umgestiegen

Davor: Kangoo 1,2 RT, EZ 09/98, türkisblau, verkauft bei knapp 240.000 km

Andreas Im Busch, (vor 3949 Tagen) @ Schrauber

Seh ich genau soooo! Danke schön! *thumbsup*

Na dann......*

Lotti Karotti, (vor 3949 Tagen) @ Andreas Im Busch

Achsoo zum Subaru ists nicht weit???Sorry misverständnis meinte hat der Kangoo wär nicht weit gewesen hab den Link nicht als solchen gleich erkannt!!

Hab mir dann eben doch mal den Subaru angesehen!Kommt aber für mich üüüberhaupt nicht in Frage!
- zu viele PS zu viel BENZIN
- ich brauch einen Transporter keine "Nobelkiste"....

*.........hat sich ja alles geklärt.

JAU ⌂, 74632, (vor 3948 Tagen) @ Andreas Im Busch

Nicht fürn Subaru.

Man kann da freilich noch bissl verhandeln, aber Subarus werden nur dann kostengünstiger angeboten wenn er ein typisch japanisches Design hat (=> hässlich wie die Nacht) das sich in Europa nicht verkauft.

mfg JAU

--
No Shift - No Service

ehemals 4x4 1,6l G1/Ph1 2002

Subaru Allrad vs Kangoo 4x4

Lotti Karotti, (vor 3948 Tagen) @ JAU

Nicht fürn Subaru.

Man kann da freilich noch bissl verhandeln, aber Subarus werden nur dann kostengünstiger angeboten wenn er ein typisch japanisches Design hat (=> hässlich wie die Nacht) das sich in Europa nicht verkauft.

Dafür aber das beste Allradsystem, was es auf dem 4x4 Markt gibt. Etwas besseres gibt es da nicht.
https://de.wikipedia.org/wiki/Symmetrical_AWD
Der Verbrauch ist beim 2013er eher geringer, als beim Kangoo. Hab zwar nix für den 2007er gefunden, aber wenn im Bericht die Frage steht "Kann der Neue an den Erfolg des Alten anknüpfen?", dann denke ich, dass der "alte" aus 2007 nicht wesentlich mehr verbraucht hatte. Zudem ein Boxermotor, also extrem haltbar.
http://www.auto-news.de/test/einzeltest/anzeige_Foersters-Liebling-Der-neue-Subaru-Fore...
Wenn ich ein Allrader suchen würde, wäre das für mich auf jeden Fall ein Kandidat.
Beim Kangoo 4x4 in der Preisklasse um die 2000 € ist aber die Möglichkeit vieler teurer Reparaturen sehr viel höher gegeben.

Viele Grüße

Lothar

Subaru Allrad vs Kangoo 4x4

JAU ⌂, 74632, (vor 3948 Tagen) @ Lotti Karotti

Dafür aber das beste Allradsystem, was es auf dem 4x4 Markt gibt. Etwas besseres gibt es da nicht.

Als ich die Subaru auf dem Schirm hatte wollte ich eigentlich die alte Lösung mit dem Visco Mittendiff und hab absolut nicht verstanden warum sie das vielgerühmte System geändert hatten.

Inzwischen weiß ich das es da Probleme mit elektronischen Helferlein wie ABS, ESP und ASR gibt...

Der Verbrauch ist beim 2013er eher geringer, als beim Kangoo. Hab zwar nix für den 2007er gefunden,

Wenn ich mich bei Spritsparmonitor umschau wird der Verbrauch wohl vergleichbar sein. Dafür hat man aber mehr Hubraum und Leistung (bei weniger Innenhöhe).

Zudem ein Boxermotor, also extrem haltbar.

Das die Motoren lange halten verknüpfe ich nicht mit dem Konzept sondern mit dem Hersteller.

Wenn ich ein Allrader suchen würde, wäre das für mich auf jeden Fall ein Kandidat.

Mir war der Gebrauchtpreis damals aber auch zu hoch. Auch wenn ich denke das sie es Wert sind.

mfg JAU

--
No Shift - No Service

ehemals 4x4 1,6l G1/Ph1 2002

Diesellok, (vor 3947 Tagen) @ Andreas Im Busch

Um dem Ganzen jetzt das Sahnehäubchen aufzusetzen ( jaaaa, schlagt mich ! ) :

Allrad wird allgemein überbewertet ( stammt nicht von mir, der Spruch ) !

Wie wär´s mit einem normalen Kangoo, meinetwegen mit erhöhtem Fahrwerk ?

Du brauchst auf einen Kangoo Allrad nur die falschen Reifen draufzutun, dann nützt Dir der garnichts mehr - bei bekannter Störanfälligkeit und Mehrverbrauch.

Wenn´s ein Geländewagen für den harten Einsatz sein soll, dann würde ich mir auch einen "Richtigen" kaufen. Für den Light-Einsatz tut´s auch jeder Normale.

Ich jedenfalls bin immer wieder überrascht, wo sich Trafic oder Kangoo mit Frontantrieb und Winterreifen überall durchwühlen.

Bis die Tage, Ralph

RSS-Feed dieser Diskussion