Keine Probleme mit Wegfahrsperre, aber.... (Plauderei)
Was hast Du davon schon neu: Zündkerzen, Luftfilter, Zündkabel
Also, diesmal bin ich mir sicher, daß ich inzwischen erwähnt habe, daß es ein Diesel ist. 
OK, Luftfilter könnte ich neu machen. Aber inzwischen ist das Problem nicht mehr aufgetreten. Möchte sonst noch jemand, daß ich meine magischen heilenden Hände auf die Haube seines Autos lege ?
Bzgl. Airbagleuchte : Den Stecker unter dem Fahrersitz hatte der Freundliche bereits befummelt und der Fehler trat nach dem Löschen nicht mehr auf. Den Stecker für die Beifahrerseite unter der Schwellerverkleidung - unter dem Sitz ( Rapid-Klappsitz ) ist da keiner - habe ich mehrfach getrennt und wieder zusammengesetzt und auch mit ein bißchen Sprühöl versehen. Ergebnis : Ich bilde mir das sicher nur ein, aber es dauert jetzt länger, bis die Leuchte wieder aufleuchtet.
Früher : Einschalten, alle Leuchten leuchten auf, gehen nacheinander alle wieder aus, dauert ca. 2 Sekunden, dann geht die Airbagleuchte wieder an.
Jetzt : Dito, aber bis die Airbagleuchte wieder angeht, dauert es mindestens 5 Sekunden. ( Gerade so lange, bis man frohlockt, der Fehler wäre weg - dann geht sie wieder an.
)
Die Gurtrolle selbst nehme ich mir später vor - hab´ ja noch etwas Zeit bis zum nächsten TÜV. Den Preis für die Gurtrolle wußten sie übrigens selbst nicht ( ??? ).
Bis die Tage, Ralph
Hilfe und Infos
]