KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Mehr Sound im Kangoo (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Moselaner, (vor 4032 Tagen)

Guten Morgen,
ich hab das Radio Modell: Radiosat Classic Bluetooth (http://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=716209). Allerdings ist mir der Sound einfach zu leise. Bei vollaufgedrehtem Volumen (32) reicht mir das nicht aus. Hat jemand ne Idee, wie man da mehr rausbekommt bzw. ob man (wenn ja, wie und wo) nen Verstärker anschließen kann?

--
Kangoo III, BJ. 2025, 1,3 Benziner

Mehr Sound im Kangoo

Moselaner, (vor 4024 Tagen) @ Moselaner

ups, bisher keine Antworten? Seltsam...

--
Kangoo III, BJ. 2025, 1,3 Benziner

Mehr Sound im Kangoo

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 4024 Tagen) @ Moselaner

Ist ne schwierige Frage. Wahrscheinlich kannst Du das Level im Radio selber nicht anheben. Es gibt aber im Netz reichlich günstige Endstufen, die Du zwischen Radio und Lautsprecher schalten kannst um die Ausgabelautstärke zu erhöhen. Allerdings solltest Du bedenken, dass die eingebauten Speaker auf die Leistungsfähigkeit des passenden Radios ausgerichtet sind. Wenn Du ein erheblich stärkeres System einbaust, kann es gut sein, dass Speaker und Radio samt Endstufe nicht mehr harmonieren.

Die klanglich beste Lösung wird der Austausch des gesamten Systems sein.

Axel

Mehr Sound im Kangoo

sawachika, (vor 4024 Tagen) @ Moselaner

Ich bin grad ein bisschen verwundert...

Ich hatte ja einen 2011er G2 auch mit diesem Radio-Modell. Das habe ich zwar relativ früh gegen ein Pioneer getauscht, allerdings wegen der USB-Funktion, nicht wegen der Lautstärke.
Das Radiosat Classic hat allerdings ziemlich gewaltig Sound gemacht - für ein Werksradio zumindest und absolut nicht vergleichbar mit dem Werks-Sound des G1.
Viel mehr Sound hätten die Werkslautsprecher nicht mitgemacht - und meine Ohren eigentlich auch nicht. Ich brauche aber auch kein Auto, dass im Takt hüpft ;-)

Ist bei dir vieleicht was falsch eingestellt?
Bei meinem aktuellen Kangoo habe ich das Nachfolger-Modell von dem Radiosat Classic drin - da muss ich allerdings das Fading so einstellen, dass ich den Ton mehr auf die vorderen beiden Lautsprecher hole um das volle Ton-Potential rauszuholen.
Vieleicht spielst du bei dir an der Einstellung auch mal rum.

RSS-Feed dieser Diskussion