elektrische Spiegelverstellung (G2) defekt - Schalter? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Hallo zusammen!
Meine Frau kam heute von einer Fahrt mit dem G2 (BJ 2008) nach Hause und berichtete mir, dass sich beide(!) Aussenspiegel nicht mehr einstellen ließen und "nach unten" geklappt seien.
Ich habe mir das Ganze mal angesehen und herausgefunden, dass der Verstellmotor im Spiegel immer sofort anläuft, wenn man einen der Spiegel mittels Drehknopf in der Tür anwählt und dann den Spiegel einfach ganz nach unten fährt. Der Motor im Spiegelgehäuse läuft dann sogar noch weiter, bis man den Drehschalter wieder auf "0" dreht bzw. den anderen Spiegel anwählt (dort passiert dann natürlich das gleiche...).
Ich vermute nun, dass der Schalter (bzw. das "Steuerkreuz" ) in der Türverkleidung einfach defekt ist und den Motoren in den Spiegelschalen immer "Dauerstrom" gibt, sobald ein Kontakt über den Drehschalter hergestellt ist.
Daher nun meine Fragen an die Kangoo-Schrauber-Gemeinde:
1) Kennt das schon jemand bzw. liege ich mit meiner Vermutung richtig?
2) Kann der Einsatz mit den Fensterheberschaltern und der Spiegelsteuerung aus der Türverkleidung entnommen werden, ohne die ganze Verkleidung abzubauen?
3) Ist der "Joystick" einzeln als ET erhältlich?
Wie immer danke ich schon vorab allen, die sich mit nützlichen Hinweisen beteiligen und hoffe auf viele Tipps....
Danke und Gruß,
Der "Kangoomeister"!
Hilfe und Infos
]

![[image]](images/uploaded/201510211852175627dee1b41a9.jpg)