KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Kupplungspedal knarzt (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Moselaner, (vor 4017 Tagen)

Hallo, mal ne Frage wer das schon mal hatte. Geht mir nämlich aufn Geist: Mein Kupplungspedal knarzt, quietscht oder wie auch immer beim treten. Hab gerade in Staus das Gefühl, gleich bricht es ab....kennt das wer?

--
Kangoo III, BJ. 2025, 1,3 Benziner

Kupplungspedal knarzt

Moselaner, (vor 4016 Tagen) @ Adalbert Hanßen

Danke für den Link, schau ich mir dann mal am WE genauer an. Nervt echt dieses Knarzen.

--

Kupplungspedal knarzt

Moselaner, (vor 3998 Tagen) @ Moselaner

Adalbert Hanßen: ich hab mich mal eines deiner Bilder "bedient". Kam jetzt endlich mal dazu, an mein Kupplungspedal zu schauen. Bei mir hat sich die weiße Kunststoffbuchse (Bild, roter Pfeil) fast ganz aus der Bohrung gelöst und hängt quasi nur noch am Ring auf der Rückseite. Ich vermute also, dass das der Grund des Knarzes ist, weil so auch die Feder etwas schief hängt. Leider kriege ich die Buchse nicht reingedrückt. Werds aber weiter probieren, ansonsten Werkstatt :-(

[image]

--

Kupplungspedal knarzt

Moselaner, (vor 3998 Tagen) @ Moselaner

So, Buchse wieder richtig reinbekommen. Bin gespannt, wie lange sie drin hält, ist bisserl poppelig gemacht. In dem Zusammenhang hab ich festgestellt, dass mein Styropor unter der Fußmatte auch mehrfach gebrochen ist, also raus damit.

--

Kupplungspedal knarzt

roadrunner, (vor 3227 Tagen) @ Moselaner

Hallo Moselaner,
ich dieselbe Ösenpest am Kupplungspedal. Hab heute rumgefummelt und es nicht geschafft, die Öse reinzubekommen.
Hast du einen Tipp für mich? Dir ist es doch gelungen.
Grüße

RSS-Feed dieser Diskussion