Neu-Vorstellung (Plauderei)
Nachdem ich nun schon etwas hier im Forum bin, wird es Zeit mich vorzustellen
Ich habe vor 4 Monaten einen 4x4 1,9 dci Bj 2003 mit 191 000 km gekauft. Gedacht als Ergänzung in meinem Fuhrpark, weil der Oldtimer für Hund nicht geeignet ist und das Familienauto ständig verdreckt war, ich bin bei der rettungshundearbeit viel abseits befestigter Straßen unterwegs. Der Kangoo bietet genug Platz, und als Allrad ist es der günstige in Anschaffung und Unterhalt, sollte ja billig sein....
Das Fahrzeug für das ich mich entschieden habe, hatte vor nicht allzulanger Zeit schon eine neuer Kardanwelle bekommen, hinten neue Bremsen, neue Traggelenke vorne.
Nun 13 tkm später (in 4 Monaten) musste ich lediglich die Öl-Zuleitung zu Turbo erneuern weil undicht, Klima befüllen (war bei Kauf schon leer) und das Fahrwerk einstellen (wurde wohl beim Einbau der Traggelenke nicht gemacht), vorn Reifen deswegen erneuern. Die fensterheberschalter habe ich zerlegt und gereinigt, seitdem funzen die auch ohne Probleme.
Ich habe den "Kangoo" Schriftzug des Pampas angebracht, schaltknauf und Manschette sowie Pedalgummies getauscht, Stauboxen nachgerüstet, Tönungsfolie in die Scheiben gemacht und die Windschutzscheibe gegen eine neue aus Solarglas mit Blaukeil getauscht.
Der Zahnriemen ist leider schon etwas über der Zeit, nach km hat er aber noch etwas. Die Bremsschlauchhalter an den hinteren Achsschenkel sind weg gerostet, da muss ich neue anfertigen (spätestens zum TÜV 2017)
Jetzt geht's erst mal in den Urlaub (ca. 5 tkm in 2 Wochen), dann sind die nächsten Projekte: Anhängerkupplung, Differential von Nissan und höherlegung (vielleicht sind etwas größere Räder dann auch möglich). Wenn in absehbarer Zeit die nächste Stufe der Umweltplakette kommt, nehme ich ihn mit nach Madagaskar in den Urlaub (da selbst die Politesse nicht mehr glaubt das der alte Karren Euro 6 hat....) bis jetzt kann ich nicht schlecht über das Auto reden, macht Freude und war 13 tkm absolut zuverlässig !!
Ich hätte noch gerne ein Foto hochgeladen, aber leider geht das über iPad nicht.... Browser stürzt bei dem Versuch immer ab
wenn ich mal den pc anschmeiße, lade ich es hoch, versprochen
Gruß
Thomas aus Stuttgart
Hilfe und Infos
]
![[image]](images/uploaded/2015082506060855dc05d0dc079.jpg)