KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Bremspedal über Nacht fest (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

sawachika, (vor 4016 Tagen) @ pusteblume

Hm, habe nie darüber nachgedacht, dass bei dem Verhalten irgendein Risiko entstehen könnte. Dass das Auto unkontrolliert wegrollt, passiert mir wohl nicht, da ich die Handbremse erst löse, wenn der Motor schon läuft.
Bei mir passiert es aber auch definitiv nur über einen recht langen Zeitraum, auch sonst ist das Bremsverhalten sehr gut, ich würde sogar sagen, noch ein bisschen bissiger als bei meinem 2011er Kangoo.
Der Drucktest wird bei dir in Ordnung wohl sein, weil der Druck wird ja korrekt aufgebaut, er wird nur nicht längerfristig gehalten, wenn der Motor nicht mehr läuft.
Und da das Problem nicht vorhersagbar auftritt, kann es auch einfach sein, dass es wirklich nicht auftritt.
Ich denke, helfen kann nur der Austausch des Rückschlagventils, sofern es am Ventil keinen Serienfehler gibt wie früher beim Ablaufschlauch der Klimaanlage. Da hat Renault auch erst mit dem Facelift 2013 endlich einen anderen Schlauch im Angebot gehabt.

Den Kommentar von der Werkstatt bezüglich "unbewusstes Drücken des Pedals" hätte ich freundlich, aber bestimmt zurückgewiesen und mein Fahrzeug auch gleich wieder mitgenommen.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion