KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Bremsen quietschen (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Wolfgang S., (vor 4012 Tagen)

Hallo,

bei unserem Kangoo ( Bj. 1999, 1,4 Benziner ) taucht plötzlich immer bei Geschwindigkeiten zwischen 30 - 60 Km/h ein quietschen auf. Das quietschen hört sofort auf wenn man kurz die Bremse tritt. Ist man langsamer oder schneller hört das quietschen von selber auf bzw. kommt gar nicht erst ( Ausnahme war gestern wo bei einer Autobahnfahrt in starkem Regen das quietschen auch bei ca. 80 Km/h kam ).

Ist das ein bekannter Mangel beim Kangoo ? Was macht man am besten dagegen ? Muß man überhaupt was machen ( Werkstatt ) ?

Bremsen quietschen

Wolfgang S., (vor 4009 Tagen) @ Wolfgang S.

Keiner eine Idee ??

Bremsen quietschen

Wolfgang S., (vor 4009 Tagen) @ JAU

Schon mal daran gedacht, daß ich vielleicht unerfahrener User bin, daß Fettdruck lediglich als Dringlichkeitsmarkierung gedacht ist und das ein Forum dazu da ist anderen zu helfen und nicht sinnlos herumzublaffen ???

Bremsen quietschen

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 4009 Tagen) @ Wolfgang S.

Nettiquette sollte jeder grob beherrschen. Es ist Sommer, Urlaubszeit, Wochenende, Baggerseewetter. WER soll da am Rechner sitzen und schreiben?!?

Mäßige Deine Ungeduld!

Axel

Bremsen quietschen

Der Henrik, (vor 4009 Tagen) @ Superaxel

Nettiquette sollte jeder grob beherrschen. Es ist Sommer, Urlaubszeit, Wochenende, Baggerseewetter. WER soll da am Rechner sitzen und schreiben?!?

Mäßige Deine Ungeduld!

Oh, schön, war drei Tage im Urlaub, aber wie ich sehe, habt Ihr mich würdig vertreten:-D

Ich werfe nochmal "Radlager" in den Ring. Also in die Suchmaschine sozusagen....

Bremsen quietschen

Lotti Karotti, (vor 4009 Tagen) @ Wolfgang S.

Schon mal daran gedacht, daß ich vielleicht unerfahrener User bin, daß Fettdruck lediglich als Dringlichkeitsmarkierung gedacht ist und das ein Forum dazu da ist anderen zu helfen und nicht sinnlos herumzublaffen ???

Du hast hier nicht den ersten Beitrag verfasst....das erste Mal Ende Mai 2014. Also "unerfahren" würde ich das nicht nennen, sondern eher ein wenig "verwöhnt" :-)

PS. Was macht das Masseband? Hast du dir das richtige besorgt und montiert?

Bremsen quietschen

Horst, (vor 4009 Tagen) @ Wolfgang S.

Hallo,
Bremsbeläge vorne ausbauen, die Schächte reinigen, prüfen ob die Kolben in den Bremssätteln nicht klemmen.

Bremsen quietschen

ingolf, B, (vor 4009 Tagen) @ Wolfgang S.

Klar quietschen Kangoobremsen öfter mal. Mangel? Ich würde es eher Betriebsgeräusch nennen.
Der Grat an der Scheibe erzeugt eine Resonanz an den Klötzern oder anders herum.
Tausche mal beides, mache die Schächte schön sauber und gleite einige Hundert km ohne das Geräusch dahin...

Und : in der Ruhe liegt die Kraft.;-)

Grüße, Ingolf

--
Nicht alles, was ein Kangoo kann, ist auch gut für ihn.
3x G2 1,5 dci, 1x G2 1,6; 2x G1 1,5 dci
Evolution: R4 F4 und F6, Rapid 1,2 alle Baujahre, Kangoo G1 und G2

RSS-Feed dieser Diskussion