Kangoo 1.9 dTi springt nicht an (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Hallo zusammen!
Mein alter Kangoo 1.9 dTI springt nicht mehr an. Das zeigt sich folgendermaßen: die Armaturen und die Lampen leuchten, einschließlich des Lampe für das Vorglühen. Die Leuchte für die Wegfahrsperre geht aus. Also alles ganz normal. Nur dreht sich der Anlasser leider nicht und ergo startet der Motor nicht. Ich höre (wahrscheinlich) die Kraftstoffpumpe laufen.
Vorne im Sicherungskasten unter der Motorhaube ist tatsächlich eine dieser komischen (nicht standard) Sicherungen kaputt, allerdings hat ein Überbrücken auch nichts genutzt. Kontakte sind alle hinreichend sauber. Die übrigen Sicherungen sind in Ordnung. Relais? Keine Ahnung.
Die Schlüssel funktionieren anscheinend: Batterie ist drin, LED leuchten, die ZV reagiert, WFS-Leuchte geht aus.
Heute morgen ging es dann, nachdem ich mit den Schlüsseln herumexperimentiert hatte. War aber offenbar Zufall, denn eben stand ich mitten im Nirgendwo und kam nicht weg. Und irgendwann ging es dann plötzlich wieder.
Nun weiß ich schon aus dem Wiki, dass es ein defektes Massekabel sein kann. Was könnte es denn noch sein? Ein Freund tippt der Beschreibung meinerseits nach auf ein defektes Zündschloss. Kommt das beim Kangoo häufig vor? Mein Schlüsselbund hängt am Autoschlüssel, das soll ja nicht so gut sein.
Leider ist mein Budget nicht vorhanden, daher hoffe ich inständig auf gute Tipps, mit denen ich das Problem hoffentlich kostensparend beseitigen kann. 
Hilfe und Infos
]